Kombination von zwei nebeneinander liegenden Videos

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 16 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
4:2:2? 4:2:0??? Was du WIRKLICH über Chroma Subsampling wissen musst... und was nicht.
Video: 4:2:2? 4:2:0??? Was du WIRKLICH über Chroma Subsampling wissen musst... und was nicht.

Inhalt

Die Kombination von zwei nebeneinander liegenden Videos wird auch als geteilter Bildschirmeffekt bezeichnet, da der einzelne Bildschirm in zwei kleinere Bildschirme mit zwei separaten Videos nebeneinander getrennt wird. Sie können sie gleichmäßig von der Bildschirmmitte trennen oder ein dominanteres Video als das andere haben. Sie können sie beliebig positionieren und ausschneiden, sofern sie in das rechteckige Format des Originalbildschirms passen. Videos haben oft schwarzen Hintergrund für Bereiche, die von keinem der beiden Videos abgedeckt werden.


Anweisungen

Videobearbeitung ermöglicht das Kombinieren verschiedener Videos (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
  1. Öffnen Sie Ihr Videobearbeitungsprogramm und importieren Sie dann die zwei Videos, die Sie für den geteilten Bildschirm verwenden möchten. Zu den beliebtesten Videobearbeitungsprogrammen, die zum Kombinieren von Videos und zum Erstellen von Effekten mit geteiltem Bildschirm verwendet werden, gehören Adobe Premiere Pro, Final Cut Pro, Sony Vegas und Avid Media Composer. Sie können auch native PC- und Mac-Programme bzw. Windows Movie Maker und iMovie verwenden.

  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Importieren", die sich normalerweise unter dem Menü "Datei" befindet. Ihre importierten Videos werden im Fenster "Importieren" oder "Projekt" angezeigt. Schaltflächennamen und ihre Positionen können sich von einem Videobearbeitungsprogramm zum anderen unterscheiden, ihre grundlegenden Bearbeitungsfunktionen sind jedoch sehr ähnlich.


  3. Ziehen Sie das erste Video auf die erste Videospur Ihrer "Bearbeitungs-Timeline" (Bearbeitungslinie). In dieser Zeile wird tatsächlich editiert.

  4. Ziehen Sie das zweite Video von Ihrer Bearbeitungslinie auf die zweite Videospur.

  5. Beenden Sie Ihre Idee, wie Sie die beiden Videoclips auf Ihrem Bildschirm kombinieren können. Dazu gehört, wie Sie jeden Clip zuschneiden und ob Sie den Maßstab verkleinern oder vergrößern möchten, damit die beiden Clips besser auf den ursprünglichen Bildschirm passen.

  6. Klicken Sie auf das erste Video in Ihrer Bearbeitungszeile, um es zu markieren. Verwenden Sie die Auswahl "Beschneiden", auf die Sie normalerweise zugreifen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf den Videoclip klicken oder die Schaltfläche "Beschneiden" (oder ein gleichwertiges Element) im Programmmenü oder in den Videobearbeitungswerkzeugen auswählen. Verwenden Sie den "Vorschaumonitor" (Videovorschau), um zu sehen, wie Ihr Video geblieben ist.


  7. Legen Sie das Video in einen Teil des Bildschirms ein. Kombinieren Sie als Beispiel und Leitfaden für einen geteilten Bildschirm einfach die beiden Videos, um den Bildschirm gleichermaßen abzudecken. Sie können zum Beispiel das erste Video auf der linken Seite des Bildschirms positionieren. Sie können auch Ihre "Skala" ändern, um das Video größer oder kleiner erscheinen zu lassen. Das Ändern der Videoposition auf dem Bildschirm und der Skalierung sind normalerweise Optionen, die sich in demselben Bereich befinden, in dem Sie die Option "Zuschneiden" gewählt haben.

  8. Klicken Sie auf das zweite Video in Ihrer Bearbeitungszeile, um es zu markieren. Ändern Sie die Skala und schneiden Sie sie auf die gleiche Weise wie im ersten Video, positionieren Sie sie jedoch auf der rechten Seite des Bildschirms.

  9. Nehmen Sie die erforderlichen Anpassungen an beiden Videos vor, bis das Split-Screen-Video so aussieht, wie Sie es möchten.

  10. Rendern Sie das bearbeitete Video, damit das Programm das vollständige endgültige Video mit den von Ihnen erstellten Effekten erzeugen kann.

  11. Exportieren Sie Ihr Video in einem beliebigen gängigen Dateiformat wie MOV, MP4, WMV oder AVI.

Wie

  • Wenn Sie möchten, dass die beiden Clips gleich viel Platz auf dem ursprünglichen Bildschirm einnehmen und nicht geschnitten werden sollen, sollten Sie wissen, dass ein schwarzer Bildschirm als Hintergrund für Ihr Video angezeigt wird. Sie müssen Ihre beiden Videoclips so schneiden, dass sie sich an die Form Ihres ursprünglichen Bildschirms anpassen, wenn Sie den schwarzen Hintergrund um das Video herum minimieren oder entfernen möchten.
  • Einige Computer und Videobearbeitungsprogramme bieten Echtzeit- oder nahezu Echtzeit-Rendering. Dieser Rendering-Vorgang erfolgt im Hintergrund, wenn Sie Ihr Projekt weiter bearbeiten. Dadurch können Sie das endgültige Video mit den angewendeten Effekten schneller und bequemer ansehen.

Was du brauchst

  • Zwei Videos zum Kombinieren
  • Videobearbeitungsprogramm
  • Computer