Lebensmittel, die gegen weißes Haar kämpfen

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 3 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Lebensmittel, die gegen weißes Haar kämpfen - Artikel
Lebensmittel, die gegen weißes Haar kämpfen - Artikel

Inhalt

Einleitung

Befinden Sie sich täglich auf der Suche nach weißen Haaren in Ihrem Haar? Sie sollten also folgendes wissen: Oft sind diese lästigen grauen Haare aus anderen Gründen als der Genetik. Wussten Sie, dass eine Reihe von Mangelernährung zu Haarausfall führen kann? Wählen Sie Lebensmittel mit essentiellen Vitaminen und Mineralien, um die Farbe und Helligkeit Ihres Haares zu erhalten. Nutzen Sie auch die zusätzlichen Vorteile für Ihre Gesundheit.


Jupiterimages / Creatas / Getty Images

Grünes Blattgemüse

Wählen Sie dunkles Blattgemüse, um die essentiellen B-Vitamine zu erhalten. Die Kopfhaut basiert auf den Vitaminen B-6 und B-12, um rote Blutkörperchen herzustellen, die Sauerstoff und Nährstoffe transportieren. Die Haarfarbe hängt mit den Hormonen zusammen und Vitamin B-2 ist ein wichtiger Aktivator der Hormonproduktion.

Jupiterimages / Comstock / Getty Images

Melanin und Schokolade

Kupfer ist für die Herstellung von Melanin, der Quelle für Haarfarbe, unerlässlich. So können Kupfermängel graues Haar verursachen. Um diese Lücke zu füllen, müssen Sie eine Süßigkeit auswählen. Bitterschokolade enthält die Kraft von Kupfer; Unter den Lebensmitteln, die reich an dieser Substanz sind, gibt es Linsen und Pilze.


Creatas / Creatas / Getty Images

Lachs gegen freie Radikale

Lachs wird oft für seine gesundheitlichen Vorteile gelobt, und es ist nicht überraschend, dass dieses Grundnahrungsmittel Haar grundsätzlich gesund macht. Das im Lachs enthaltene Selen hilft bei der Regulierung der Produktion von essentiellen Hormonen für gesundes Haar. Dieses Mineral bekämpft freie Radikale.

Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images

Rote Früchte produzieren Kollagen

Rote Früchte - insbesondere Erdbeeren - sind ein köstlicher Weg, um zusätzliches Vitamin C zu sich zu nehmen, das die Produktion von Kollagen (in Haarfollikeln) fördert und die mit dem Alterungsprozess verbundenen freien Radikale bekämpft. Andere antioxidative Vitamine finden sich in Vitamin A (in orange und gelben Früchten) und Vitamin E (Nüsse und Bohnen).


Hemera Technologies / Photos.com / Getty Images

Mandeln im Snack

Um mehr Vitamin E und Kupfer zu sich zu nehmen, entscheiden Sie sich für Mandeln. Sie können in einer einfachen Zwischenmahlzeit verzehrt werden und helfen dabei, den Nahrungsbedürfnissen entgegenzuwirken. Darüber hinaus legen mehrere Studien nahe, dass der Verzehr von Mandeln dazu beitragen kann, den Cholesterinspiegel zu senken.