Inhalt
Das Design und die Dekoration der Zimmer basieren auf Standardbettgrößen und werden als voll, Königin und König bezeichnet. Diese Größen haben sich im Laufe der Jahre geändert und bleiben je nach Region, in der die Matratze hergestellt wird, und Hersteller unterschiedlich. Innenarchitekten sollten vorsichtig sein, wenn sie Betten an die Größe und Anordnung des Raums anpassen, und nicht versuchen, ein Bett zu installieren, wenn es zu groß oder zu klein für die Umgebung ist.
Definition
Die Maße des Bettes beziehen sich auf die Maße der Matratze mit Standardwerten, die jedoch variieren können. Die tatsächliche Größe des gesamten Bettes hängt vom Rahmen, dem Kopfteil und den Füßen des Bettes ab. Einige Hersteller variieren auch die Größe der Matratzen, um die Kosten zu kontrollieren oder den Kunden ein anderes Aussehen einer Mischung aus Rahmen, Kastenbetten und Matratzen zu verleihen.
Typen
Die Standard-Kingsize-Matratze ist 1,90 m breit und 2 m lang. Die Queen-Standardmatratze ist mit 1,50 m Breite und 2 m Länge etwas kleiner. Die Voll- oder Doppelmatratze ist 1,40 m breit und 1,90 m lang.
Betten in kalifornischer Größe
Es gibt auch eine schmalere und längere Art von Bett als Standardgrößen. Ein kalifornisches Bett, das etwas schmaler ist, ist 1,80 m breit und 2,10 m lang. Es gibt auch die "California Queen", die 2,10 m lang ist, und die Super-Queen-Größe, die 1,70 m breit und 2 m lang ist.
Überlegungen
Viele Menschen bevorzugen größere Betten, passen aber kaum in moderne Wohnungen oder Wohnräume. Das King Size ist eine beliebte Größe in Hotelzimmern, aber es ist immer noch ziemlich groß für normale Zimmer. In alten Häusern lassen Kingsize-Betten nur sehr wenig Platz für Kommoden, Nachttische, Truhen, Regale oder andere Möbel. Die Queen-Size-Matratze ist eine häufigere Matratze, sie ist bequem für zwei Erwachsene und bietet dennoch Platz für Spaziergänge im Raum und Platz für Accessoires oder andere Möbel. Betten in voller Größe können für Personen über 1,80 m sehr klein sein.
Expertenmeinung
Berücksichtigen Sie bei der Auswahl einer Matratze immer, wie viel Boden- und Wandfläche zur Verfügung steht. Das Bett darf nicht mehr als 50% des Schlafbereichs einnehmen und muss in kleineren Räumen mit einer Wand verbunden sein oder sich in der Nähe einer befinden. Betten, die zu groß für den Raum sind, lassen nicht genügend Platz zum Durchgehen und geben Ihnen einen genauen Blick. Sehr kleine Betten hingegen vermitteln ein Gefühl von leerem und ungenutztem Raum, was für den Schlafbereich seltsam und unangenehm sein kann.