Das Verhalten der Paarung von Tauben

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 23 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 12 Juni 2024
Anonim
skinner tauben
Video: skinner tauben

Inhalt

Die Tauben sind Teil der Columbidae-Vogelfamilie. Seine Population wird durch eine reiche Fortpflanzung gestützt - Taubenpaare können bis zu sechs Jungtiere pro Jahr züchten. Männliche Tauben beginnen den Dating-Prozess, fliegen laut, schwärmen ihre Brust und schütteln den Kopf. Die Hauptfunktion dieser Verhaltensweisen besteht darin, einen monogamen Partner zu gewinnen.


Die Makrele ist die häufigste Taubenart in Nordamerika (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

Schneiden

Männliche Tauben, die noch nicht gekreuzt sind, wälzen die Weibchen durch einen lauten Flug. Nach der Landung sitzen Männer normalerweise auf Sitzstangen und lassen Krämpfe von drei bis vier langen Tönen aus. Außerdem versuchen Männer, Frauen durch Spiralflüge nach unten anzuziehen. Es wird vermutet, dass diese Handlungen spezifisches Paarungsverhalten darstellen, da sie signifikant nachlassen, wenn Männer ein Paar finden. Sobald sich ein Mann einem potenziellen Partner nähert, wird er gleichzeitig das Gurren anregen. Frauen reagieren darauf, indem sie das Angebot ignorieren, sich entfernen oder Kopulationen zulassen.

Begradigung

Das Glätten ist ein Zeichen der bevorstehenden Paarung bei Tauben. Sie schneiden und pflegen ihre Federn normalerweise zuerst. Sobald die Selbstheilung abgeschlossen ist, richten sie ihre Aufmerksamkeit in der Regel auf die Schmerzen ihrer Partner. Das Glätten eines neuen Begleiters beginnt normalerweise an den Flügeln und bewegt sich ständig in Richtung Hals und Gesicht. Wenn sie das Gesicht erreichen, ändert sich das Verhalten, und die beiden Tauben knabbern an den Schnäbeln der anderen. Die Männchen montieren sich dann auf dem Rücken einer Frau und beginnen mit dem Paarungsvorgang.


Verschachtelung

Nachdem die Paarung abgeschlossen ist, führt sie das Weibchen zu verschiedenen möglichen Nistplätzen. Der gewählte Ort ist derjenige, auf den das Weibchen positiv reagiert. Das Männchen gibt dann dem Weibchen Gras, Zweige und Kiefernnadeln, damit es das Nest organisieren kann. Der Bau von Taubennestern dauert normalerweise sieben bis zehn Stunden. Männchen spielen eine wichtige Rolle bei der Verteidigung des Nestes gegen andere Tauben und Vogelarten.

Schutz des Nestes

Taubennester sind oft der Bedrohung durch Raubtiere ausgesetzt. Aus diesem Grund bleibt der Mann in der Regel anwesend, um die Welpen zu schützen. Wenn beide Elternteile anwesend sind, überleben neugeborene Lovebirds mit größerer Wahrscheinlichkeit. Der erwachsene Mann hat drei allgemeine Antworten, wenn sich ein Raubtier dem Nest nähert: Er täuscht einen gebrochenen Flügel vor (um die Aufmerksamkeit vom Nest abzulenken), er fliegt langsam weg (eine Anzeige mit geringer Intensität) oder er flieht einfach.