Unterschied zwischen 45 Acp und 44 Mag

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 23 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
.44 Special VS .45 ACP - Gold Dot
Video: .44 Special VS .45 ACP - Gold Dot

Inhalt

Die .45 ACP und .44 Magnum feuern eine Kugel mit ungefähr demselben Gewicht ab und repräsentieren unterschiedliche Ansätze für das Patronendesign. Die .45 ACP wurde für schnelles und genaues Schießen durch Polizei und Soldaten entwickelt. Auf der anderen Seite ist die .44 Magnum eine brutale Kraft, die die maximale Energiemenge in einem einzigen Schuss ansammelt.

.45 ACP-Verlauf und Übersicht

Die .45 ACP ist eine allgegenwärtige Patrone mit einer langen Geschichte. Das war es, was die M1911, die Standardwaffe der US-Armee, über 70 Jahre lang brauchte, darunter zwei Weltkriege und den Vietnamkrieg. Es wurde vom berühmten John Browning im frühen 20. Jahrhundert entworfen. Während seiner Arbeit für die Colt Manufacturing Company entwickelte Browning die Patrone, um die Bremskraft bestehender Kleinwaffen zu erhöhen, was sich im Philippinisch-Amerikanischen Krieg als unwirksam erwies.


Magnum Geschichte und Überblick .44 Magnum

Die .44 Magnum hat einen etwas prosaischeren Ursprung. Anstatt den Tag in einem militärischen Konflikt zu retten, war dies das Ergebnis von Experimenten mit manuellem Laden. Enthusiasten haben das .44 Special früher modifiziert. Das Ergebnis war eine unglaublich leistungsstarke Hochgeschwindigkeitskartusche. Es wurde etwas größer als die .44 Special gemacht, um zu verhindern, dass .44 Magnum-Patronen unterteilt werden. Diese Patrone hat die Populärkultur nachhaltig geprägt. "Dirty Harry" Callahan trug eine ".44 Magnum, die mächtigste Waffe der Welt" und ist eine .44 Magnum, die Robert de Niro zeichnet, wenn er fragt: "Sprichst du mit mir?" im Film "Taxifahrer".

Leistung

Die .44 Magnum hat sich den Ruf erarbeitet, eine der leistungsstärksten Patronen für Verteidigungswaffen zu sein, die für den Heimgebrauch oder die Jagd erhältlich sind. Seine Fähigkeit, niederzuschlagen, ist extrem groß. Je nachdem, wie es geladen ist, bietet der .44 Magnum zwischen 1200 und 2033 Joule Energie, während die Leistung des .45 ACP zwischen 542 und 813 Joule variiert. In den letzten Jahren wurde die Vormachtstellung der .44 Magnum von anderen Patronen, einschließlich der .454 Casuli, in den Schatten gestellt. Aufgrund ihrer Kombination aus Kraft und Charisma ist sie jedoch eine häufige Wahl für Menschen, die auf der Jagd nach leistungsstarken Patronen suchen zur Verteidigung des Hauses.


Verwendet

Ironischerweise ist es die eigene Kraft des .44 Magnum, die seinen praktischen Nutzen einschränkt. Für Jäger oder Menschen, die wissen, dass sie nur einen Schuss benötigen, bietet die .44 Magnum viel Energie. Sein hoher Rückstoß wird jedoch schwierig, wenn mehrere Schüsse in schneller Folge benötigt werden. In diesen Fällen ist die weniger leistungsstarke .45 ACP ideal. Tatsächlich spiegelt der Name Automatic Colt Pistol seine Nützlichkeit bei Wiederholungswaffen wider. Obwohl die M1911-Pistole nur halbautomatisch war, wurde eine Reihe von Maschinenpistolen ebenfalls in .45 ACP aufgeteilt, darunter die M3 "Grease Gun" und das Thompson M1921 (und nachfolgende M1928 und M1) Maschinengewehr - im Volksmund "Tommy Gun", die Waffe Archetyp von Hollywood-Schlägern.