Was verursacht Nesselsucht an den Brüsten?

Autor: Tamara Smith
Erstelldatum: 21 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Januar 2025
Anonim
Was verursacht Nesselsucht an den Brüsten? - Artikel
Was verursacht Nesselsucht an den Brüsten? - Artikel

Inhalt

Urtikaria in den Nebenhöhlen kann durch viele Faktoren verursacht werden. In weniger schweren Fällen kann es sich um eine allergische Reaktion handeln. In seltenen Fällen kann das Problem auf Anzeichen von Krebs zurückzuführen sein. Ein Ausschlag in diesem Bereich kann jucken und rot werden, oder es entstehen Blasen und es tut weh. Obwohl viele Frauen Anzeichen von Nesselsucht auf der Brust aufweisen können, ist es wichtig, mit einem Arzt zu sprechen, um schwerwiegende Ursachen auszuschließen.


Konsultieren Sie Ihren Arzt bei Nesselsucht in der Brust, um schwerwiegende Ursachen auszuschließen (Jupiterimages / Goodshoot / Getty Images)

Entzündliches Mammakarzinom

Laut der Mayo Clinic Website ist das entzündliche Mammakarzinom eine Krebsform, die sich schnell entwickeln kann. Wenn Sie an dieser Art von Krebs leiden, schwillt Ihre Brust an, wird rot und kann bei Berührung schmerzhaft werden. Sie stellen möglicherweise fest, dass sie jucken und gequetscht aussehen. Die Brustwarze schwillt an oder bildet Krusten, und Hautstücke scheinen sich abzublättern.

Duktale Ektasie der Brust

Die meisten Frauen zwischen 40 und 50 Jahren entwickeln eine duktale Ektasie der Brust. Obwohl dieser Zustand besorgniserregend erscheinen mag, ist er nicht schwerwiegend und steht in keinem Zusammenhang mit Brustkrebs. Ihre Brüste können rot und wund werden. Wenn der Sauger Sekret freisetzt, suchen Sie einen Arzt auf.


Mastitis

Mastitis tritt häufiger bei stillenden Frauen auf. Es ist eine Infektion, die normalerweise in den ersten Wochen des Säuglings auftritt. Die Brust, besonders die Brustwarze, wird extrem schmerzhaft und schält sich manchmal ab. Sie kann auch anschwellen und warm werden. Ihre Brust entwickelt rote Flecken. Wenn Sie Fieber über 38 ° C oder Grippesymptome haben, suchen Sie einen Arzt auf.

Paget-Krankheit

Laut der Mayo Clinic-Website tritt die Paget-Krankheit bei weniger als 5% der Frauen auf. Es ist eine Art Brustkrebs, der hauptsächlich die Brustwarze und den Warzenhof befällt. In vielen Fällen wird Krebs mit Dermatitis verwechselt. Die Brust schält sich und wird rot. Sie können auch Juckreiz haben oder trockene Hautplaques entwickeln, die wie ein Ekzem aussehen.

Dermatitis

Dermatitis ist eine Hauterkrankung, die zu Entzündungen führen kann, wobei das Ekzem eine ihrer Variationen ist. Das Problem wird in der Regel durch eine allergische Reaktion durch Produkte wie Seife oder Parfüm verursacht. Wenn Sie eine allergische Reaktion entwickeln, können Ihre Brüste anfangen zu jucken, anschwellen und rot werden. In den meisten Fällen von Dermatitis kann Ihr Arzt Antipruritische Cremes wie Hydrocortison verschreiben.


Behandlung

Es ist wichtig, mit einem Arzt zu sprechen, wenn Ihre Bienenstöcke beunruhigende Symptome entwickeln. In den meisten Fällen können Sie Salben wie Vaseline verwenden, um das Ablösen Ihrer Hautausschläge zu unterstützen. Antihistaminika können auch bei Juckreiz helfen. Vielleicht sollten Sie aufhören, einen BH zu tragen, bis das Problem verschwindet, um die Reibung fester Kleidung gegen die Läsionen zu beseitigen. Verwenden Sie während des Badens keine Duftstoffe oder Duftseifen. Die Verwendung von neutralen Produkten wie Cetaphil kann auch bei Ihren Bienenstöcken hilfreich sein.