Inhalt
Eine microSD-Karte ist ein digitales Speichergerät, das in vielen Mobiltelefonen und MP3-Playern verwendet wird. Es ist eine kleinere Version der Standard-SD-Speicherkarte, etwa ein Viertel ihrer Größe und verfügt über eine Speicherkapazität von 128 MB bis 4 GB. Damit Sie mit Ihrem Computer Dateien auf der microSD-Karte lesen können, benötigen Sie einen microSD-Kartenleser oder einen microSD-Kartenadapter.
Schritt 1
Setzen Sie die microSD-Karte in den microSD-Kartenleser ein und überprüfen Sie, ob die Karte ordnungsgemäß an das Gerät angeschlossen ist. Schließen Sie den microSD-Kartenleser an einen USB-Anschluss Ihres Computers an und warten Sie, bis der Computer das Gerät erkannt hat.
Schritt 2
Verwenden Sie zum Lesen Ihrer Karte einen microSD-Kartenadapter, wenn Sie keinen Leser haben. Ein microSD-Adapter sieht im Grunde wie eine Standard-SD-Karte aus, bietet jedoch Platz für eine microSD-Karte, die in den Kartensteckplatz passt. Stecken Sie einfach die Karte in den Adapter und stecken Sie den Adapter in den SD-Steckplatz Ihres Computers.
Schritt 3
Schließen Sie den Adapter an einen SD-Kartenleser an, wenn der von Ihnen verwendete Computer keinen SD-Steckplatz hat. Schließen Sie dann den SD-Kartenleser an einen USB-Anschluss Ihres Computers an.
Schritt 4
Verwenden Sie das Telefon, um Ihre microSD-Karte zu lesen. Schließen Sie ein Ende des mit dem Telefon gelieferten USB-Kabels an den Mini-USB-Anschluss des Telefons und das andere Ende an einen USB-Anschluss Ihres Computers an. Wenn Sie aufgefordert werden, das Gerät zu erkennen, installieren Sie das Synchronisierungsprogramm (falls zutreffend). Viele Telefone und MP3-Player können ohne Software an den Computer angeschlossen werden.
Schritt 5
Navigieren Sie zum Speicherort des Wechseldatenträgers. Öffnen Sie den Ordner, um festzustellen, ob Sie die Dateien auf der microSD-Karte durchsuchen können.