Inhalt
Das Verlegen von Beton wird besser als Aushärten bezeichnet. Obwohl viele Menschen den Begriff "Aushärten" als Trocknung für Beton verwenden, wird nicht empfohlen, den verstreuten Beton an der Luft trocknen zu lassen, bis er aushärtet. Das Aushärten von Zement ist tatsächlich ein aktiverer Prozess als das Trocknen. Es bedeutet, die Rückseite der Betonpastete zu halten, während der Innenraum aushärtet, damit sie so fest wie möglich ist. Das Beschleunigen des Betonierens beschleunigt daher den Aushärtungsprozess.
Schritt 1
Lassen Sie die Form so lange wie möglich auf dem gegossenen Beton. Es wird als Damm wirken und einen Teil der Mischung zurückhalten. Entfernen Sie die Form nicht, sobald sich die Betonkanten gesetzt haben, da dies der empfindlichste Bereich ist, wenn sie schnell austrocknen.
Schritt 2
Decken Sie den Beton mit einer Plastikplane ab, um Verdunstung zu vermeiden. So wie sich Menschen in einem Spa in Plastik einwickeln, erzeugt die Abdeckung Feuchtigkeit, die die Betonoberfläche kontinuierlich mit Feuchtigkeit versorgt.
Schritt 3
Heben Sie die Plane während des Aushärtungsprozesses einmal täglich an. Verteilen Sie die Oberseite des Betons vorsichtig mit einem Gartenschlauch mit Wasser. Positionieren Sie die Leinwand neu.
Schritt 4
Entfernen Sie die Plane und verteilen Sie den Beton nicht mehr, wenn die empfohlene Aushärtezeit für Ihr Projekt erreicht ist. Entfernen Sie auch die Form, wenn die Spitzen bereits fest genug sind.