Inhalt
Durch den Anschluss eines Generators an eine Windkraftanlage können Sie einen eigenen Stromgenerator bauen. Es kann zum Laden von Batterien in einer Batteriebank verwendet werden. Dazu müssen Sie den Generator an den Rotor der Windkraftanlage anschließen.Wenn sich die Turbinenlüfter drehen, erzeugt der Generator Strom, der an eine Batteriebank geschickt wird.
Anweisungen
Die Windkraftanlage kann an einem Fahrzeuggenerator montiert werden, um Energie bereitzustellen (George Doyle / Stockbyte / Getty Images)-
Trennen Sie die Box von Ihrer Lichtmaschine. Ersetzen Sie die Metallspulen durch einen elektrischen Draht der Stärke 18. Dieser Draht ist dünner und ermöglicht dem Generator die Erzeugung von Elektrizität bei niedrigeren Drehzahlen.
-
Suchen Sie die Schrauben, mit denen der Spannungsregler an Ihrer Lichtmaschine befestigt ist. Entfernen Sie die Schrauben mit dem Steckschlüssel. Ziehen Sie die Schrauben wieder an der Lichtmaschine an.
-
Bohren Sie zwei Löcher in den Fuß jedes Propellerflügels und befestigen Sie sie mit Schrauben am Rotor Ihrer Turbine. Ziehen Sie sie mit dem Steckschlüssel fest. Befestigen Sie den Rotor mit den Schrauben am Generator.
-
Platzieren Sie die Propeller, den Generator und den Rotor auf einer hölzernen Plattform. Montieren Sie die Teile mit den Schrauben und einem Bohrer.
-
Befestigen Sie eine Diodenverriegelung mit einem 12-Gauge-Kabel an der Lichtmaschine, um zu verhindern, dass sich die Batterie in der Lichtmaschine auflädt.
-
Verbinden Sie den Überspannungsschutz mit dem 12-poligen Elektrokabel mit dem Lastcontroller. Verbinden Sie den Ladecontroller mit der Anschlussbox Ihrer Batteriebank. Kombinieren Sie die positiven und negativen Anschlüsse des Controllers mit denen der Anschlussdose.
Was du brauchst
- 18 Gauge elektrischer Draht
- Steckschlüssel
- Fan Propeller
- Rotor
- Schrauben
- Holzdeck
- Nüsse
- Bohren
- Diodensperre
- 12 Gauge elektrischer Draht
- Beschützer gegen Stromstöße
- Laderegler
- Batteriebank