Tipps zum Anpflanzen von Kürbiskernen

Autor: Gregory Harris
Erstelldatum: 14 April 2021
Aktualisierungsdatum: 13 November 2024
Anonim
Tipps zum Anpflanzen von Kürbiskernen - Artikel
Tipps zum Anpflanzen von Kürbiskernen - Artikel

Inhalt

Kürbis ist eines der einfachsten Gemüse, das aus Samen in einem Garten gezogen werden kann. Sie brauchen keinen grünen Daumen, um sie erfolgreich zu pflanzen. Betrachten Sie als Faktoren, wo, wann und wie Sie das Saatgut anpflanzen, bevor Sie es anbauen.


Kürbisse sind Gemüse, das einfach in Ihrem Garten angebaut werden kann. (Jupiterimages / Stockbyte / Getty Images)

Treffen Sie Ihren Kürbis

Finden Sie heraus, welche Art von Kürbis Sie anpflanzen. Sommerkürbisse wachsen und reifen viel schneller als Winterkürbisse. Eichel, Gold, Hubbard, Butternut und Chila sind alle Varianten des Winters. Zucchini, Hals und Kürbis sind typisch für den Sommer. Schauen Sie sich die Verpackung der Samen an, um zu bestimmen, ob es sich um eine Rebe wie die am Hals handelt oder ob sie wie ein Strauch wächst, wie die Zucchini. Verwenden Sie diese Informationen, um zu bestimmen, wo Sie in Ihrem Garten die Samen anpflanzen möchten.

Zeit und Temperatur

Pflanzen Sie Ihre Samen direkt auf den Boden. Sie können sie zwar in Innenräumen anbauen und bei warmem Wetter verpflanzen, doch der Kürbis ist sehr anfällig für Stöße. Störungen an der Wurzel können sie töten. Die optimale Temperatur für das Keimen Ihrer Samen liegt zwischen 21 und 32 ° C. Sie sollten nicht auf Böden unter 15 ° C gepflanzt werden, da Samen bei dieser Temperatur viel eher verrotten. Der Sommerkürbis braucht ungefähr 50 Tage, um Früchte zu produzieren. Das heißt, Sie können sie mitten im Sommer pflanzen und im Frühherbst noch mit einem Kürbis belohnt werden. Wenn Sie diese Pflanzen am Ende der Vegetationsperiode pflanzen, können Sie sogar einige übliche Schädlinge wie die Rebbohrer verhindern. Wintermonate benötigen viel mehr Zeit, einige benötigen bis zu 70 Tage und andere mehr als 110 Tage.


Tiefe und Raum

Graben Sie den Boden bis zu einer Tiefe von 30 cm kräftig aus. Es muss mit Kompost oder Mist gearbeitet worden sein. Wählen Sie einen ziemlich durchlässigen Bereich. Machen Sie Beete und pflanzen Sie die Samen der Rebsorten. Verwenden Sie dazu eine Hacke, um den Schmutz zu entfernen, und legen Sie vier oder fünf Körner 2,5 cm tief in die Bettmitte. Decken Sie sie leicht mit Erde und Wasser ab. Platzieren Sie Ihre Betten auf 1,5 oder 1,8 Meter und die Reihen auf ungefähr 3 Meter. Dies gibt den Kürbisplantagen viel Platz. Pflanzen Sie die Rebsorten im Abstand von 30 cm und platzieren Sie zwei Samen 2,5 cm tief, bevor Sie sie vorsichtig bedecken. Halten Sie die Reihen um 1,5 m voneinander entfernt.