Wie man einen Keramikbecher herstellt

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 21 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Sauerteig (Anstellgut) herstellen und auffrischen
Video: Sauerteig (Anstellgut) herstellen und auffrischen

Inhalt

Leimgießen, Formen und manuelles Formen sind drei Techniken, die zur Herstellung von Keramikgefäßen verwendet werden. Während das Verkleben mit Gips Gipsformen erfordert, erfolgt das Umformen durch die Töpferscheibe. Wenn Sie eine einzelne Vase herstellen möchten, entscheiden Sie sich für die manuelle Konstruktionstechnik, mit der Sie ein originelles Design erstellen können. Verwenden Sie Ton oder Porzellan, die beide für dieses Projekt geeignet sind. Sie müssen den Becher brennen und lackieren, damit er funktioniert.


Anweisungen

Keramiktassen sollten lackiert werden (Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images)
  1. Kneten Sie den Ton, um Lufteinschlüsse aus dem Material zu entfernen und formbar zu machen.

  2. Machen Sie eine Schlammplatte mit einer Walze. Verwenden Sie alternativ eine Nudelmaschine und führen Sie den Ton durch, um eine Tonplatte zu erhalten.

  3. Schneiden Sie mit einem Nadelwerkzeug einen Kreis aus der Tonplatte. Der Kreis ist der Boden des Bechers. Legen Sie es auf eine flache Oberfläche und markieren Sie die Kanten entlang der Kanten, damit die Tonspulen besser auf der Oberfläche haften.

  4. Bilden Sie eine Tonspule und platzieren Sie sie entlang der Ränder des Kreises. Stapeln Sie mehrere Tonrollen und bauen Sie Ihren Becher, bis Sie die gewünschte Höhe erreicht haben. Verwenden Sie Ihre Finger, um die Tonspulen innerhalb und außerhalb des Bechers beim Glätten zu glätten.


  5. Wickeln Sie ein dickes Seil aus Ton, das als Griff Ihres Bechers dienen soll. Beugen Sie das Seil und befestigen Sie es am Becher. Glatte Unvollkommenheiten mit den Fingern.

  6. Lass den Ton aushärten. Der Becher sollte beim Verbrennen sehr trocken sein; Andernfalls kann es im Ofen zerbrechen.

  7. Schleifen Sie den Becher, um Unvollkommenheiten zu entfernen.

  8. Stellen Sie den Becher in einen elektrischen Ofen. Das anfängliche Brennen wird durchgeführt, um den Ton zu glasieren. Nach dieser Verbrennung wird das Material porös, daher müssen Sie es für einen wasserdichten Becher emaillieren.

  9. Tragen Sie die Emails mit Bürsten oder Schwämmen auf den Becher auf. Alternativ können Sie den Becher in einen Eimer voller Lack eintauchen. Wenn Sie mehrere Farben in Ihrem Becher kombinieren möchten, tauchen Sie einfach bestimmte Teile in den Emaille ein, lassen Sie ihn trocknen und tauchen Sie einen anderen Bereich mit einer anderen Farbe ein. Lass den Emaille wieder trocknen.


  10. Stellen Sie den Becher in den Ofen. Wenn Sie mehrere Teile verbrennen, lassen Sie den Becher nicht mit anderen Vasen oder den Ofenwänden in Berührung kommen. Überprüfen Sie das Lackpaket auf Temperatur- und Zeitangaben. Die Temperatur und die Reifezeit können je nach Art des verwendeten Lackes variieren.

Wie

  • Verwenden Sie für einen rustikalen Look Ton und tragen Sie den Lack nur im Becher auf. Die Außenseite bleibt in der Farbe des Tons. Nach dem Verbrennen verfärbt sich der Ton rotbraun.
  • Bevor der Ton aushärtet, dekorieren Sie die Außenseite Ihrer Schnitzereien.
  • Bereiten Sie eine Tonmasse mit gleichen Mengen Ton und Wasser vor, damit sich der Ton in Wasser auflösen kann. Sie erhalten eine Flüssigkeit, die die Konsistenz von Joghurt hat und als Klebstoff verwendet werden kann, um den Griff oder andere gehärtete Tondekorationen anzubringen. Verwenden Sie diesen Teig, um Risse zu beheben, die beim Aushärten des Tons auftreten können.
  • Die Lacke ändern ihre Farbe nach dem Brennen. Bitten Sie einen Keramiker, einige Lacke zu empfehlen, um die gewünschten Farben zu erhalten, oder überprüfen Sie die Verpackung dieser Produkte.

Hinweis

  • Verwenden Sie keine giftigen Lacke.
  • Versuchen Sie nicht, den Becher aus dem Ofen zu nehmen, bevor der Ofen abgekühlt ist. Normalerweise dauert es bis zu 12 Stunden, bis der Ofen vollständig abgekühlt ist.

Was du brauchst

  • Ton oder Porzellan
  • Scroll-Pin oder Nudelmaschine
  • Nadelwerkzeug
  • Schleifpapier
  • Ofen
  • Emails
  • Bürsten und Schwämme
  • Eimer