Inhalt
Wenn Sie ein PVC-Rohr an eine beliebige Art oder Größe von Tonrohren anschließen müssen, können Sie dies nicht einfach durch den Kauf der richtigen Armaturen tun. Verwenden Sie stattdessen etwas, das in der Branche als Kopplung bekannt ist. Dieses Stück ist nur ein dicker Gummischlauch, der durch Klammern gesichert ist und nur zum Verbinden von Rohren aus verschiedenen Materialien geeignet ist.
Schritt 1
Verbinden Sie die Enden der Rohre, indem Sie sie drücken und sicherstellen, dass sie richtig ausgerichtet sind. Der Durchmesser jedes Rohrs darf nicht mehr als 0,3 cm variieren, oder es müssen Expander oder Reduzierstücke in das PVC-Rohr eingebaut werden, um die Kompatibilität zu gewährleisten.
Schritt 2
Schieben Sie eine Seite der Kupplung über das Tonrohr, so dass die Hälfte davon über dem Rohr liegt. Verwenden Sie Ihren Schraubendreher und stellen Sie die letzte Klemme der Kupplung vorsichtig ein, indem Sie sie im Uhrzeigersinn drehen und das Teil am Rohr befestigen. Wenn es sich um eine Rohrleitung aus rohem Ton handelt, achten Sie darauf, dass sie nicht bricht.
Schritt 3
Setzen Sie das Ende des PVC-Rohrs in die andere Öffnung der Kupplung ein und schieben Sie das Teil vorsichtig, wobei Sie das Ende der beiden Rohre verbinden.
Schritt 4
Drücken Sie das PVC-Rohr zusammen und halten Sie es so, dass es an Ort und Stelle bleibt. Ziehen Sie wie beim Tonrohr die letzte Klemme fest, da sich die Rohre während der Arbeit nicht trennen können.
Schritt 5
Ziehen Sie alle Klemmen fest, beginnend mit dem Tonrohr, ziehen Sie die Klemme fest und sichern Sie dann die PVC-Seite. Um die Klemmen festzuziehen, wechseln Sie dazu die Seiten, bis sie alle eingestellt sind.