Inhalt
Ein Waschbecken wird normalerweise zum Waschen von Händen, Gesicht und Zähneputzen verwendet. Es kann jedoch vorkommen, dass Sie eines Tages einen Gartenschlauch anschließen müssen. Dies kann passieren, wenn Sie keinen Schnabel außerhalb des Hauses haben oder wenn Sie Ihren Hund mit warmem Wasser waschen möchten, aber den Badewannenablauf nicht mit den Haaren des Tieres verstopfen möchten. Glücklicherweise ist das Anschließen eines Schlauchs an ein Waschbecken recht einfach.
Schritt 1
Überprüfen Sie die Unterseite des Wasserhahns im Badezimmer. Fühlen Sie, ob sich an der Innenseite Fäden befinden. Wenn ja, haben Sie Glück. Wenn sich am unteren Ende des Hahns ein Metallgewinde befindet, entfernen Sie es durch Drehen oder Verwenden eines Schlitzschraubendrehers. Wenn der Bereich um den Boden des Wasserhahns flach ist (ohne Anschlüsse), haben Sie kein Glück und können den Schlauch nicht anschließen. Wenn Sie zu Hause andere Badezimmer haben, überprüfen Sie, ob die anderen Wasserhähne diese Option nicht haben.
Schritt 2
Schrauben Sie den Schlauchadapter in den Waschbeckenhahn. Überprüfen Sie, ob der Adapter in der richtigen Position und fest angebracht ist. Dadurch wird verhindert, dass der Wasserhahn undicht wird, während der Schlauch verwendet wird.
Schritt 3
Befestigen Sie das Schlauchende an der Außenkante des Hahnadapters. Überprüfen Sie, ob der Schlauch fest verschraubt ist.
Schritt 4
Rollen Sie den Schlauch an der Stelle ab, an der Sie ihn verwenden möchten. Bitten Sie nach Möglichkeit jemanden im Haus, den Wasserhahn einzuschalten, damit Sie den Schlauch verwenden können, ohne dass überall Wasser spritzt.