Inhalt
Das Behringer C-1-Mikrofon ist ein Kondensator mit großer Membran, der in zwei Modellen erhältlich ist. Das normale Modell C-1 ist ein herkömmliches Kabelmikrofon, während das C-1U dasselbe physische Gerät ist, jedoch mit Kabeln, die über USB angeschlossen werden müssen. USB-Mikrofone haben die Möglichkeit erweitert, auf Computern mit hoher Audioqualität aufzunehmen. Sie verzichten auch auf die Verwendung teurer Schnittstellen, die zuvor von Kondensatoren benötigt wurden.
C-1
Schritt 1
Verbinden Sie Ihren Mixer oder Ihre Schnittstelle mit den Adapterkabeln mit dem PC. Die Kabel, die Sie verwenden, hängen vom Design Ihrer Geräte ab. Die empfohlenen Konfigurationen finden Sie im Handbuch des Herstellers.
Schritt 2
Schließen Sie den C-1 mit dem XLR-Kabel an den Mixer oder die Schnittstelle an. Dieser Vorgang muss bei ausgeschalteter Phantomquelle durchgeführt werden. Schalten Sie es erst ein, nachdem das Mikrofon angeschlossen wurde, um Schäden am Gerät selbst zu vermeiden.
Schritt 3
Starten Sie die Software, mit der Sie Ihr C-1-Mikrofon verwenden möchten, und stellen Sie die erforderlichen Pegel ein. Ein an die PC-Soundkarte angeschlossenes Mischpult benötigt keine zusätzliche Konfiguration. Für Audio-Interfaces sind möglicherweise installierte Treiber erforderlich. Befolgen Sie die Anweisungen Ihrer Benutzeroberfläche.
C-1U
Schritt 1
Schließen Sie das C-1U-Mikrofon mit dem mit dem Mikrofon gelieferten USB-Kabel an Ihren PC an. Der Computer muss eingeschaltet sein, wenn Sie diese Verbindung herstellen.
Schritt 2
Suchen Sie nach Anzeichen dafür, dass Ihr Mikrofon erkannt und konfiguriert wurde. Treiber für den C-1U werden automatisch geladen. Überprüfen Sie, ob das blaue Licht am Gerät leuchtet, um anzuzeigen, dass das Mikrofon über den USB-Anschluss mit Strom versorgt wird.
Schritt 3
Wählen Sie das C-1U-Mikrofon als Tonquelle in der Audioanwendung, die Sie verwenden möchten. Dieses Modell wird mit einer Software zum Erstellen von Podcasts und Mehrspuraufnahmen geliefert.