So verbessern Sie den Bass in Subwoofern

Autor: Janice Evans
Erstelldatum: 25 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
SHINSKY x DIMA Subwoofer
Video: SHINSKY x DIMA Subwoofer

Inhalt

Subwoofer fügen Filmen und Fernsehprogrammen eindrucksvolle niederfrequente Soundeffekte hinzu, um das Gefühl von Realismus zu steigern. Da sie ihre eigenen eingebauten Verstärker enthalten, stellen sie keine Anforderungen an den Heimkino-Receiver, was zu anderen führen kann Lautsprecher in einem Surround-Soundsystem. Die tatsächliche Verbindung zwischen Subwoofer und Receiver sowie die Platzierung der großen Subwoofer-Box können jedoch den Unterschied in der Klangqualität und der Gesamtwirkung des Basses ausmachen, den der Subwoofer erzeugen kann.


Anweisungen

Erfahren Sie, wie Sie den Bass eines Subwoofers verbessern können (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
  1. Ziehen Sie die Subwoofer mindestens 15 Zentimeter von der Wand. Da die Subwoofer einen Rundstrahl erzeugen, der von überall im Raum zu sein scheint, ist der physikalische Ort des Gehäuses kein wichtiges Anliegen. Eine Reihe von Subwoofern, die in eine Wand eingebettet sind, kann jedoch ihre Wirksamkeit verlieren, wenn die Wand einen Teil des Bassklangs und der Vibrationen absorbiert, die für das Gefühl des Subwoofers entscheidend sind.

  2. Stellen Sie die Subwoofer aus dem Teppich und in einen niedrigen Lautsprecherständer. Dicke Teppiche und Polsterbezüge absorbieren Schallwellen und reduzieren den von Subwoofern erzeugten starken Bassklang. In den Elektronikfachgeschäften sind mehrere Halterungen für Subwoofer erhältlich. Sie können jedoch immer noch mit vier zusammengesetzten Steinen und flach auf dem Boden unter der Box improvisieren.


  3. Verwenden Sie ein hochwertiges dediziertes Subwoofer-Kabel. Standard-Audiokabel vom Typ RCA sind für Komponenten wie CD-Player und Bandplayer konzipiert. Ein stark verdrahtetes Subwoofer-Kabel und vergoldete Stecker sorgen für einen saubereren Klang mit hervorragendem Klang. Je leistungsstärker die Messung in Watt ist, desto dicker ist das für das Kabel erforderliche Maß.

  4. Schließen Sie den elektrischen Stecker eines Subwoofers an einen separaten Netzfilter an und verbinden Sie den Empfänger oder andere elektronische Komponenten mit einer anderen Steckdose. Elektrizität und Verdrahtung können die Klangqualität beeinträchtigen und in manchen Fällen ein Beschneiden des Tons (wenn der Ton abgeschaltet wird und wieder zurückkehrt) auf einem Subwoofer auftreten.

  5. Stellen Sie die Crossover-Taste auf der Rückseite des Subwoofers so ein, dass das tieffrequente Audio zu ihm geleitet wird, indem Sie die höheren Frequenzen an die anderen Lautsprecher des Surround-Soundsystems weiterleiten, sodass Sie die schwere Arbeit für das Erzeugen von tiefen Bässen und anderen Kanälen übernehmen können reich, während die anderen Lautsprecher die Verantwortung für die Erzeugung der mittleren und hohen Frequenzen tragen. Durch die höheren Einstellungen des Crossover-Reglers wird mehr Audioton von der Quelle (z. B. DVD-Film) an andere Lautsprecher übertragen, sodass Subwoofer ihre Frequenzen erzeugen können.


Wie

  • Stellen Sie die Lautstärke des Subwoofers auf null und stellen Sie die Lautstärke schrittweise ein, um die beste Tonspur für den Raum zu bestimmen. Der plötzliche Schallschlag eines schlecht eingestellten Subwoofers kann Menschen von ihren Stühlen stürzen - oder zumindest ihre Getränke rocken.

Hinweis

  • Trennen Sie die Subwoofer vom Strom, wenn Sie die Kabel anschließen oder in einem Heimkino bewegen.

Was du brauchst

  • Subwoofer
  • Lautsprecherständer oder ein improvisierter Ersatz wie vier auf dem Boden liegende Steine
  • Spezielles Subwoofer-Kabel
  • Power Lineale (Leitungsfilter)