Inhalt
Wenn Sie einen Fernseher mit kleinem Bildschirm haben und die Bildgröße erhöhen möchten, ohne einen neuen Fernseher kaufen zu müssen, oder wenn Sie einfach nur die Erfahrung machen möchten, Ihre Programme wie ein Heimkino anzusehen, kann die Verwendung eines Projektors eine gute Option sein. Weg, um Ihre Kabelfernsehbilder zu vergrößern. Es kann schwierig sein, die Verbindung ordnungsgemäß herzustellen, aber sobald dies erledigt ist, spielen die Projektoren Ihre Lieblingsfernsehshows in einem riesigen Bildschirmformat ab.
Schließen Sie das Kabel an den Projektor an
Schritt 1
Überprüfen Sie die technischen Daten des Projektors, bevor Sie versuchen, ihn an andere Geräte anzuschließen. Um Kabelfernsehprogramme mit einem digitalen Signal über einen Projektor ansehen zu können, muss das Gerät über einen HDMI-Anschluss (High-Definition Multimedia Interface) verfügen. Andernfalls müssen Sie in ein spezielles Adapterkabel investieren, um die Signale umzuwandeln, damit sowohl der Projektor als auch der Kabelverteilerkasten auf demselben System arbeiten.
Schritt 2
Schließen Sie den Kabelverteilerkasten mit einem Composite-Videokabel mit Cinch-Anschlüssen an den Projektor an. Stecken Sie einfach das Kabel in die Videoanschlüsse an beiden Enden. Videoanschlüsse sind normalerweise mit dem Buchstaben V oder gelb gekennzeichnet.
Schritt 3
Verwenden Sie eine separate Stereoanlage, um eine höhere Audioqualität zu erzielen. Schließen Sie anstelle der TV-Lautsprecher die Lautsprecher der Stereoanlage an den Audioeingang des Projektors an und schließen Sie das Kabel an den Surround-Audioeingang der DVD oder des Soundsystems an.
Schritt 4
Stecken Sie den Projektor und den Kabelverteilerkasten in eine Steckdose. Stellen Sie sicher, dass Sie ein Koaxialkabel verwenden, das an den Projektor angeschlossen werden muss. Möglicherweise müssen Sie einen Adapter und eine Erweiterung mit mehreren Steckdosen verwenden, insbesondere wenn Sie die zusätzlichen Audioausgänge anschließen möchten.
Schritt 5
Schalten Sie zuerst den Projektor, dann den Fernseher und schließlich die Kabelverteilerkiste ein. Die Stromversorgung muss automatisch erfolgen und darf keinerlei Spannungsumwandlung unterzogen werden. Andernfalls kann die Verbindung Inkonsistenzen aufweisen. In diesem Fall müssen Sie die Kabel erneut einstellen. Andere Probleme, wie doppelte Bilder oder Linien, die sich auf dem Bildschirm bewegen, sind wahrscheinlich auch das Ergebnis schlechter Verbindungen, aber es ist normalerweise einfach, diese Art von Problem zu beheben.