Einen Kreis nähen

Autor: Mark Sanchez
Erstelldatum: 1 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 8 Juli 2024
Anonim
Einen Kreis nähen - Artikel
Einen Kreis nähen - Artikel

Inhalt

Mit einem genähten Kreis lassen sich runde Akzentkissen, dekorative Taschen oder sogar schöne Nadelkissen herstellen. Das Schlüsselelement in jedem Nähartikel ist das Lernen, um die Krümmung der Kante des Kreises zu navigieren. Viele Schneiderinnen werden ihren ersten Versuch, einen Kreis zu nähen, als Herausforderung empfinden. Sie werden jedoch schnell lernen, den Prozess zu beherrschen. Sie werden bald wissen, wie man runde Gegenstände wie neue amerikanische Spiele, Becherhalter und Stützkissen für heiße Sachen nähen kann.


Anweisungen

Machen Sie dieses niedliche Kissen, das lernen, einen Kreis zu nähen (Comstock / Comstock / Getty Images)
  1. Legen Sie den Stoff auf eine flache, harte Oberfläche. Wenn Sie mehr als einen Kreis benötigen, legen Sie zwei Stofflagen an, damit Sie beide gleichzeitig in exakte Formen schneiden können. Platzieren Sie einen runden Deckel, einen Teller, ein Glas oder ein beliebiges rundes Objekt in der gewünschten Größe für Ihren Stoff. Vergessen Sie nicht, um eine Naht rundum 1,58 cm hinzuzufügen, um den Saum zu ermöglichen. Zeichnen Sie auf der Rückseite der Abdeckung, indem Sie Ihren Stoff markieren.

  2. Erstellen Sie größere Kreise mit der String-Methode. Schneiden Sie die Länge der Schnur auf die Hälfte Ihres Kreises. Binden Sie ein Ende eines Seils an Ihren Markierstift und ein anderes an eine Stecknadel. Halten Sie den rechten Seitenstift in die Mitte des Stoffs. Zeichnen Sie alles herum und halten Sie den Stift gerade.


  3. Schneiden Sie den Kreis mit einer Schere ab. Markieren Sie den Rand Ihrer 1,5-Zoll-Naht mit dem Messgerät und dem Markierstift um den Kreis.

  4. Platzieren Sie die rechte Seite Ihrer Stoffkreise, wenn Sie ein Kissen oder ein rundes Kissen herstellen. Stecken Sie die beiden Stoffkreise entlang der Kante zusammen, wobei die Stifte zur Mitte zeigen.

  5. Nähen Sie mit einer Hand- und Fadennadel oder einer Nähmaschine um Ihren Kreis herum, und halten Sie den Faden an der Naht. Nähen Sie so weiter, bis Sie drei Viertel des Weges um Ihren Kreis herum genäht haben. Nähen Sie langsam mit Ihrer Maschine und führen Sie den Stoff mit den Fingern langsam um die Krümmung des Kreises.

  6. Binden Sie zwei Knoten an den Enden Ihrer Naht von Hand. Fahren Sie den Stich zurück, um Ihre Stiche zu halten, wenn Sie sich an der Nähmaschine befinden.

  7. Heften Sie die V-Form entlang der Kante des Stoffs entlang des Kreises. Achten Sie darauf, dass Sie Ihre Stiche nicht schneiden oder passieren. Dies gibt Platz in Ihrem Kreis für die Naht, damit sie sich nicht bündelt.


    Drehen Sie den Kreis von innen nach außen durch die Öffnung, die Sie nicht genäht haben. Fügen Sie Polsterung hinzu, wenn Sie ein Kissen oder ein Kissen herstellen.

  8. Befestigen Sie den Rest des Kreises, indem Sie den Nahtrand nach innen falten. Genäht mit der Methode Ihrer Wahl, Nadel und Faden oder Nähmaschine.

Hinweis

  • Verwenden Sie einen Fingerhut, um zu verhindern, dass Sie sich mit der Nadel verletzen.

Was du brauchst

  • Stoff
  • Geeigneter Draht
  • Handnähnadel oder Nähmaschine
  • Cover oder anderes rundes Element
  • Seil
  • Markierter Stoff
  • Stifte
  • Maßband oder kleines Lineal