Wie man frische Nudeln einfriert

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 11 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Nudeln einfrieren & haltbar machen: Die Anleitung
Video: Nudeln einfrieren & haltbar machen: Die Anleitung

Inhalt

Die Herstellung von Nudeln von Grund auf kann ein unterhaltsames Projekt und eine köstliche Art sein, eine Mahlzeit zuzubereiten. In einer Welt, in der die Freizeit immer weniger wird, ist es jedoch nicht immer möglich, frische Nudeln für alle Mahlzeiten zuzubereiten. Wenn Sie Zeit haben, frische Nudeln zuzubereiten, können Sie durch Einfrieren für den späteren Verzehr sicherstellen, dass sie frisch bleiben, und in Zukunft Zeit sparen, wenn Sie bereit sind, sie zu verwenden.

Schritt 1

Suchen Sie eine Antihaftoberfläche. Regelmäßige Gerichte reichen für kleine oder gerollte Nudeln. Große Teige sollten auf Wachspapier gelegt werden, um ein Anhaften zu verhindern. Wenn Sie kein Wachspapier finden, bedecken Sie es mit einer dünnen Schicht Mehl.

Schritt 2

Trocknen Sie die frischen Nudeln. Lassen Sie es etwa eine Stunde an der Luft trocknen, bevor Sie mit dem Einfrieren beginnen. Eine Wäscheleine eignet sich gut für längere Nudeln. Probieren Sie den Teig aus, um sicherzustellen, dass er noch etwas flexibel ist, sich aber nicht feucht anfühlt, bevor Sie fortfahren. Wenn die Nudeln zu trocken sind, lassen Sie sie weitere 24 Stunden trocknen. Wenn es vollständig trocken ist, verpacken Sie es einfach in luftdichten Behältern oder Versiegelungsbeuteln und legen Sie sie in Ihre Speisekammer.


Schritt 3

Entfernen Sie die Nudeln von der Wäscheleine oder der Antihaftoberfläche. Gehen Sie vorsichtig mit dem Teig um, um ihn nicht zu stark zu beschädigen. Nehmen Sie eine Plastiktüte und legen Sie Ihre trockenen Nudeln hinein.

Schritt 4

Entfernen Sie überschüssige Luft aus dem Aufbewahrungsbeutel. Entfernen Sie nach dem Einlegen der Nudeln in den Beutel so viel Luft wie möglich. Dies trägt dazu bei, dass sich während des Gefriervorgangs keine Feuchtigkeitskondensation im Beutel ansammelt und die Unversehrtheit des Teigs beeinträchtigt. Stellen Sie vor dem Einlegen in den Gefrierschrank sicher, dass der Beutel vollständig verschlossen ist.

Schritt 5

Schreiben Sie das aktuelle Datum auf die Aufbewahrungstasche. Eine frische Pasta bleibt nach dem Einfrieren bis zu zwei Monate haltbar. Platzieren Sie das Datum deutlich auf allen Seiten des Beutels, um sicherzustellen, dass niemand die abgelaufenen Nudeln konsumiert.