Inhalt
Gekochte Erdnüsse sind in verschiedenen Kulturen traditionell und werden einfach durch stundenlanges Kochen von rohen und geschälten Walnüssen in Salzwasser zubereitet. Am Ende des Prozesses sind die Schalen feucht und die Erdnüsse bekommen einen köstlichen terrestrischen Geschmack. Sie werden normalerweise mit einem kalten Getränk im Freien genossen, wo die Schalen - die beim Öffnen oft eine salzige Flüssigkeit spritzen - auf den Boden fallen können. Die Haltbarkeit gekochter Erdnüsse ist kurz und dauert nur wenige Tage, bevor sie zu verderben beginnen. Wenn sie jedoch richtig gefroren sind, können sie so lange wie möglich halten, um ihnen zu widerstehen.
Schritt 1
Gießen Sie die gekochten Erdnüsse in ein Sieb, um das Salzwasser abzulassen. Schütteln Sie es vorsichtig, um so viel überschüssige Salzlösung wie möglich zu entfernen.
Schritt 2
Gekochte Erdnüsse auf Raumtemperatur abkühlen lassen.
Schritt 3
Verpacken Sie gekochte und gekühlte Erdnüsse in luftdichten, feuchtigkeitsbeständigen Behältern für Gefrierschränke. Schließen Sie den Deckel der Gläser fest.
Schritt 4
Lagern Sie sie im Gefrierschrank bei -18 ºC oder niedriger. Bei korrekter Lagerung und Einfrierung können Erdnüsse unbegrenzt aufbewahrt werden.