So reparieren Sie einen fehlerhaften NiMH-Akku

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 13 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Akkus wiederbeleben
Video: Akkus wiederbeleben

Inhalt

Alle Batterien sind versiegelte Einheiten und enthalten keine vom Benutzer zu wartenden Teile. Wiederaufladbare Batterien wie Nickel- und Metallhybride (NiMH) halten eine beträchtliche Zeit und können bis zu 500 Mal aufgeladen werden, bevor sie ausgetauscht werden müssen. Durch regelmäßiges Entladen und anschließendes vollständiges Aufladen Ihres NiMH können Sie das Beste daraus machen. Wenn Sie feststellen, dass Ihr Akku nicht voll aufgeladen ist oder sich nicht sehr schnell entlädt, obwohl er sich dem Ende seiner Lebensdauer nicht nähert, kann der Fehler möglicherweise behoben werden.

Schritt 1

Laden Sie Ihren NiMH-Akku wie gewohnt auf. Legen Sie den Akku in das Ladegerät ein und schließen Sie ihn an.

Schritt 2

Lassen Sie den NiMH-Akku aufladen, bis das Ladegerät meldet, dass er vollständig aufgeladen ist. Ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose und entfernen Sie den Akku. Stellen Sie es auf ein elektronisches Gerät.


Schritt 3

Schalten Sie das elektronische Gerät ein. Wenn es sich um ein mechanisches Gerät wie ein Elektrowerkzeug handelt, lassen Sie den Motor laufen. Wenn es sich um eine Kamera handelt, verwenden Sie das Zoomobjektiv und machen Sie Fotos. Wenn es sich um ein Gerät handelt, das mit Apps funktioniert, z. B. ein Mobiltelefon, ein Musikplayer oder ein Handheld-Spielgerät, öffnen Sie so viele Apps wie möglich. Ziel ist es, den Akku vollständig entladen zu lassen.

Schritt 4

Lassen Sie Ihr Gerät arbeiten, bis der Akku leer ist.

Schritt 5

Lassen Sie das Gerät mindestens 30 Minuten lang ausgeschaltet. Der Akku gewinnt etwas Energie zurück, gerade genug, um Ihr Gerät für kurze Zeit zu betreiben.

Schritt 6

Schalten Sie das Gerät wie zuvor ein. Lassen Sie es bis zum Anschlag arbeiten und schalten Sie es dann aus oder lassen Sie es automatisch ausschalten.

Schritt 7

Warten Sie etwa 10 Minuten und versuchen Sie dann, das Gerät wieder einzuschalten. Vielleicht ruft er an. Wenn ja, lassen Sie es arbeiten, bis es stoppt, und wiederholen Sie den Vorgang, bis es sich überhaupt nicht mehr einschalten lässt.


Schritt 8

Entfernen Sie den Akku aus dem Gerät, legen Sie ihn in das Ladegerät ein und schließen Sie das Ladegerät an.

Schritt 9

Lassen Sie das Ladegerät den Akku aufladen, bis es anzeigt, dass er vollständig ist. Schalten Sie es aus und entfernen Sie den Akku.