Wie kann ich meine Klimaanlage leistungsfähiger machen?

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 4 April 2021
Aktualisierungsdatum: 15 Kann 2024
Anonim
Wie kann ich meine Klimaanlage leistungsfähiger machen? - Artikel
Wie kann ich meine Klimaanlage leistungsfähiger machen? - Artikel

Inhalt

Wenn die Temperaturen in den Sommermonaten ansteigen, sorgen die Klimaanlagen dafür, dass sich Ihr Zuhause bei jedem Wetter angenehm kühl und komfortabel befindet. Wenn Sie jedoch eine Klimaanlage zum Kühlen Ihres Hauses verwenden, sollten Sie regelmäßige Reinigungs- und Wartungsarbeiten durchführen, um die Lüfter in einem guten Betriebszustand zu halten. Es gibt auch kleine Dinge, die zur Verbesserung des internen Lüfters beitragen können, um eine bessere Luftverteilung im Haus zu ermöglichen.


Anweisungen

Klimaanlagen müssen die richtige Größe haben, um Ihr Zuhause richtig zu kühlen (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
  1. Reinigen Sie den Luftfilter im Inneren des Geräts regelmäßig - in der Regel einmal im Monat. Wenn Sie den Filter überprüfen und feststellen, dass er verschmutzt ist, reinigen Sie ihn sofort. Staub und Schmutz, die sich auf dem Filter ansammeln, behindern die Luftzirkulation im Inneren des Geräts. Dies führt dazu, dass der Lüfter und andere Komponenten zur Verteilung der Kühlluft stärker angestrengt werden. Dies verringert auch den Gesamtwirkungsgrad der Klimaanlage.

  2. Passen Sie die Einstellungen Ihrer Klimaanlage so an, dass die Belüftung auf dem gewünschten Niveau ist. Viele Geräte verfügen über einen Drehknopf, der die Luftmenge steuert, die vom Gerät geblasen wird. Wenn sich der Knopf in der niedrigsten Stellung befindet, erzeugt das Gerät nicht so viel kalte Luft, wie Sie erwarten würden.


  3. Wählen Sie eine Klimaanlage mit der richtigen Größe für Ihren Raum. Wenn Ihr Gerät zu klein ist, kann der Lüfter keine kalte Luft über den gesamten Bereich verteilen. Im Allgemeinen benötigen Sie 12.000 BTUs pro 47m² Fläche.

  4. Platzieren Sie einen Lüfter vor oder in den Raum oder schalten Sie den Deckenventilator ein. Dies hilft dem kleinen internen Klimaanlagenventilator, die Luft durch die äußeren Ecken eines großen Raums zu verteilen.