Wie man mit einem Schwamm getarnte Muster malt

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 20 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Aquarellfarbe in der Tube und was du darüber wissen musst!
Video: Aquarellfarbe in der Tube und was du darüber wissen musst!

Inhalt

Ein getarntes Muster ist ein farbenfrohes Wandgemälde, perfekt für einen Aufenthaltsraum, ein Büro oder sogar ein Schlafzimmer für Jugendliche. Die Tarnung kann dezent oder freistehend sein, mit traditionellem Grün oder beliebigen Farben. Beim Malen mit Schwämmen werden auch Schmutz, Fingerabdrücke und Unvollkommenheiten an der Wand verborgen. Die Anwendung erfordert Zeit, ist jedoch eine unterhaltsame und leichte Aktivität, die von einer Person oder Familie ausgeführt werden kann.


Anweisungen

Verwenden Sie getarnte Stoffe als Vorlage für die Wandmalerei (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

    Vorbereiten

  1. Finden Sie ein Beispiel für Tarnung als Vorlage. Egal, ob es sich um ein bemaltes Stück, ein Stück Stoff oder ein Foto handelt, Sie finden das gewünschte Muster für die Umgebung.

  2. Wählen Sie drei Farben für Latexfarbe. Mindestens zwei sollten unterschiedliche Farbtöne der gleichen Farbe sein, z. B. hellgrün und waldgrün. Die dritte kann eine kontrastierende Farbe sein, beispielsweise weiß oder braun. Falls gewünscht, fügen Sie eine vierte Kontrastfarbe hinzu, z. B. dunkelbraun oder schwarz.

  3. Reinigen Sie den Bereich, in dem Sie arbeiten werden. Decken Sie den Boden vollständig mit Plastikleinwand oder Leinwand ab. Schwammmalerei wird ein Durcheinander verursachen. Legen Sie also alte Leinwand oder Laken neben die Möbel auf die Möbel. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt mit den Tipps.


  4. Löcher oder Risse in der Wand reparieren. Schleifen Sie die Oberfläche leicht ab, bis sie so glatt wie möglich ist.

  5. Verwenden Sie ein 5-cm-Klebeband entlang der Dachlinie und der Sockelleiste, um Flecken zu vermeiden. Verwenden Sie das Klebeband auch an Türen und Fenstern und an der Verbindung der Wände, wenn die getarnte Farbe nur auf eine von ihnen aufgetragen wird.

  6. Legen Sie das gesamte Material, das Sie verwenden werden, in Reichweite Ihrer Hände auf die Leinwand. Zerschlagen Sie einen Schwamm in kleine Stücke, um sie in den engsten Ecken zu verwenden. Für kleinere Muster große Schwämme halbieren.

    Malerei

  1. Verwenden Sie die hellere Farbe, um die gesamte Wand zu streichen. Beginnen Sie mit der Deckenlinie, der Fußleiste und den Ecken. Den Rest mit der Walze bemalen. Lassen Sie die Farbe vollständig trocknen.

  2. Die Hometime-Website empfiehlt, für die mit dem Schwamm aufgetragenen Schichten 1 Teil Wasser zu mischen. Verdünnte Farbe ist einfacher zu handhaben. Wenn Sie mehr verdünntere Tinte verwenden, überspringen Sie diesen Schritt.


  3. Ziehen Sie die Gummihandschuhe an. Wählen Sie die Farbe, die Sie hervorheben möchten. Benetzen Sie den größeren und flacheren Teil des Schwamms mit der Farbe.

  4. Entfernen Sie überschüssige Farbe vom Schwamm, indem Sie ihn gegen ein Stück Pappe drücken. Wenn die Markierungen auf dem Karton dem gewünschten Muster entsprechen, tragen Sie den Schwamm an der Wand auf.

  5. Drücken Sie den Schwamm leicht gegen die Wand. Bei den meisten getarnten Mustern kann etwas mehr Kraft angewendet werden, als der Schwamm erfordert. Drehen Sie Ihre Hand und wenden Sie den Schwamm in verschiedenen Winkeln an, um ein sehr lineares Muster zu vermeiden. Verwenden Sie jedoch immer die gleiche Seite des Schwamms. Das Wechseln der Seite kann zu einer starken Änderung des Musters führen.

  6. Verwenden Sie das Camouflage-Beispiel als Vorlage, um einige größere Farbblöcke zu erzeugen. Bewegen Sie sich von Zeit zu Zeit von der Wand weg, um das Ergebnis der geleisteten Arbeit zu sehen und zu prüfen, in welchem ​​Teil mehr Farbe erforderlich ist und wann die Richtung der Markierungen geändert werden muss.

  7. Halten Sie die Kanten an den Enden der Wand unregelmäßig. Andernfalls landen die größeren Farbblöcke genau an derselben Stelle, wodurch eine auffällige Linie entsteht.

  8. Bemalen Sie die Kanten und Ecken mit den kleineren Schwammstücken. Drücken Sie den Schwamm in unregelmäßigen Abständen leicht über die Ecken. Dadurch bleibt der Musterfluss an der nächsten Wand getarnt. Bei Gemälden an nur einer Wand befinden sich die Hälfte der Markierungen auf dem Band. Nach dem Entfernen sieht die Farbe perfekt aus, mit einer verstreuten Oberfläche, die an der Wand zu verschwinden scheint.

  9. Wenn Sie mit dem Hauptmuster zufrieden sind, lassen Sie die Farbe vollständig trocknen. Verwenden Sie für die dritte Farbe einen anderen Schwamm. Versuchen Sie es mit einer kleineren Größe und verwenden Sie den unregelmäßigeren Teil des Schwamms.

  10. Tragen Sie die Farbe sparsam mit verschiedenen Winkeln auf. Lassen Sie die Farbe in einigen Bereichen von der vorherigen Farbe trennen und in anderen überlappen. Je nach gewünschtem Muster können Sie die Tags zusammenlaufen lassen, um größere Farbblöcke zu erzeugen.

  11. Bewegen Sie sich häufig von der Wand weg, um die Arbeit zu bewerten und bei Bedarf Änderungen vorzunehmen. Vermeiden Sie große Kontraste, aber haben Sie keine Angst vor Unvollkommenheiten. Schwammmalerei ist ein organischer Prozess und muss entlang der Wand nicht perfekt einheitlich sein.

  12. Wiederholen Sie den Vorgang ggf. für die vierte Farbe. Behalten Sie ein gestreutes Muster bei, insbesondere wenn Sie eine dunkle Farbe oder einen starken Kontrast verwenden, um das Hauptmuster nicht zu überlappen.

  13. Lassen Sie die Wand vollständig trocknen, bevor Sie die Möbel zurückstellen.

Wie

  • Plastikplanen können durch den Raum gleiten und freiliegende Boden- oder Teppichbereiche belassen. Nachdem Sie das Abdeckband auf die Sockelleiste aufgebracht haben, drücken Sie die Matte gegen den Kleber und den freiliegenden Teil des Bandes. Dies hilft, die Plane in Position zu halten, und schützt die Sockelleiste trotzdem.

Was du brauchst

  • Muster getarnter Stoff
  • Laufmasse und Applikator
  • Feines Schleifpapier
  • Dreifarbige Basis oder beige Latexfarbe
  • Kunststoff Leinwand oder Leinwand
  • Klebeband zum Bemalen von 5 cm
  • Pinsel
  • Rollen
  • Vier bis sechs natürliche Meeresschwämme
  • Mehrere Stücke Karton
  • Gummihandschuhe