Wie man ein Stofftier repariert

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 12 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
Stofftier flicken Teil 01/03: Der Patient
Video: Stofftier flicken Teil 01/03: Der Patient

Inhalt

Sie müssen kein Stofftier wegwerfen, das Sie lieben, nur weil es einen Unfall hatte oder alt aussieht. Obwohl sie nicht viel darüber wussten, wie man mit Kunsthandwerk umgeht, wären die meisten Kinder - sogar einige Erwachsene - mit einem alten reparierten Freund glücklicher als ohne Spielzeug. Verwenden Sie einige der folgenden Tipps, um ein Stofftier zu reparieren, bevor Sie es in den Papierkorb werfen.

Wie man ... macht

Schritt 1

Nähen Sie Teile, die sich wieder aufgelöst haben. Dies ist die häufigste Art von Schaden und auch die einfachste, die Sie an einem Plüschtier beheben können, das Sie lieben, auch wenn Sie keine Näherin sind. Verwenden Sie eine dicke oder starke Nadel für große Plüschtiere. Verwenden Sie eine dünnere Nadel für die Kleinen. Nähen Sie mit einem transparenten Polyesterfaden mit einem Knoten am Ende. Schieben Sie die Nadel durch die Innenseite des Schlitzes, so dass sich der Knoten auf der Innenseite befindet. Führen Sie die Nadel durch eine Seite des Schlitzes und zurück durch die andere Seite. Ziehen Sie die Nadel so, dass sich die beiden Seiten treffen. Fahren Sie fort, bis das Loch geschlossen ist, und binden Sie den verbleibenden Faden so nah wie möglich an die Oberfläche des Haustieres. Wenn Ihr Haustier pelzig ist, kämmen Sie die Haare, um die Flecken zu bedecken. Achten Sie darauf, dass Sie beim Nähen überlaufende Füllungen in das Spielzeug zurückschieben.


Schritt 2

Bürsten Sie das verwirrte oder verfilzte Haar mit einer Drahtbürste für Hunde. Seien Sie sehr vorsichtig und machen Sie jeweils kleine Bereiche, um sicherzustellen, dass die Haut erneuert wird. Legen Sie das Stofftier in einem langsamen Tempo von vier bis fünf Minuten in den Wäschetrockner, um es zu erweichen.

Schritt 3

Ersetzen oder fügen Sie eine neue Füllung hinzu, um Ihrem Stofftier eine Erneuerung zu verleihen und die Weichheit wiederherzustellen, wenn sich die Füllung verwelkt oder verheddert. Öffnen Sie eine Seitennaht und fügen Sie Polyester- oder Schaumstoffpolster hinzu. Nähen Sie dann zurück. Laut Bobvila.com sind viele ältere Kuscheltiere mit Schaum oder giftigen Kunststoffen gefüllt. Wenn Sie vorhaben, Ihr Stofftier einem Kind zu geben, sollten Sie in Betracht ziehen, die alte Füllung zu ersetzen.

Schritt 4

Verwenden Sie Filzstücke oder nähen Sie neue Striche wie Auge, Nase und Mund an, wenn diese fehlen. Versuchen Sie Ihr Bestes, um Farben und Stoffe zusammenzubringen. Wenn das zu reparierende Stofftier Striche mit Nähten hat, ersetzen Sie diese durch Stickgarn. Machen Sie ein umgedrehtes Dreieck für die Nase und ein umgekehrtes Y unter der Nase, um den Mund zu machen. Besuchen Sie ein Kunsthandwerksgeschäft oder die Kunstabteilung eines Kaufhauses, um eine Vielzahl von Augen zu finden, die platziert werden können, wenn Ihrem Spielzeug ein Auge fehlt. Bei Bedarf kann aus einem Stück rotem Filz eine Zunge hergestellt werden. Sie können auch Stofffarbe verwenden, um alle erforderlichen Striche zu malen.


Schritt 5

Kombinieren Sie die fehlende Haut oder den fehlenden Stoff so nah wie möglich am Original mit dem neuen Material. Wenn das Stofftier stellenweise ausgefranst ist, verwenden Sie Heißkleber oder nähen Sie gegebenenfalls ein leuchtend rotes Fellherz, um den Bereich abzudecken. Manchmal muss man ein wenig Fantasie einsetzen, mit fehlenden Stücken und kreativ sein, man oder sein Kind muss das Ergebnis lieben.