Inhalt
Spieluhren sind Geräte, die Musik abspielen, wenn eine Saite gedreht wird, um eine Disc oder einen Zylinder abzuspielen. Sie stammen aus dem 16. Jahrhundert in der Schweiz, so BRS Group, Inc. Modelle, die diesen Mechanismus verwenden, werden als String-Spieluhren bezeichnet. Im Laufe der Zeit können sie abgenutzt werden und brechen. Das Reparieren einer Spieluhr ist ein heikler Vorgang. Es gibt viele kleine Teile, die bei Beschädigung die Box beschädigen. Bei der Reparatur dieser Gegenstände ist besondere Vorsicht geboten.
Seilprobleme
Schritt 1
Helfen Sie, den Mechanismus freizugeben, wenn sich nicht mehr aufwickeln lässt. Das Seil wurde zu fest angezogen und muss Druck ablassen, um richtig zu funktionieren. Drehen Sie das Seil vorsichtig in die entgegengesetzte Richtung, wenn die Box spielt, um den Druck zu entlasten. Tun Sie dies vorsichtig und langsam, um das Seil, die Zahnräder oder den Schraubenschlüssel nicht zu beschädigen.
Schritt 2
Drehen Sie den Schlüssel an der Spieluhr, um die Saite zu spannen. Lösen Sie gegebenenfalls die Schnur, indem Sie den Schlüssel in die entgegengesetzte Richtung drehen. Wiederholen Sie diesen Schritt zwei- oder dreimal, um festzustellen, ob die Box wieder ordnungsgemäß funktioniert.
Schritt 3
Tragen Sie den WD-40 mit einer feinen Düse auf den Schlüsselschaft auf, wenn die Schnur verriegelt bleibt. (Diese Düsen haben dünne Rohre zum Aufbringen des Materials; sie sind in Baumärkten erhältlich.) Warten Sie einige Minuten und versuchen Sie erneut, die Box zu verwenden.
Schritt 4
Bringen Sie den WD-40 oben, in der Mitte und unten an der Schneckenschraube am Mechanismus an. Diese Schraube befindet sich am Boden der Spieluhr neben einer der Zahnflächen. Es gibt verschiedene Arten dieser Mechanismen. Das Schraubengewinde muss sichtbar sein.