"Fehler 3" auf einer Canon Pixma MP160 beheben

Autor: Janice Evans
Erstelldatum: 2 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
"Fehler 3" auf einer Canon Pixma MP160 beheben - Artikel
"Fehler 3" auf einer Canon Pixma MP160 beheben - Artikel

Inhalt

Der Canon Pixma MP160 ist ein multifunktionaler Jet-Drucker von Canon. Benutzer haben die Möglichkeit, qualitativ hochwertige Dokumente zu drucken, zu scannen, Kopien zu erstellen und Faxe zu senden. "Fehler 3" wird auf dem LED-Bildschirm als "E3" oder "Fehler 3" angezeigt und tritt auf, wenn der Drucker fehlerhaft arbeitet. Das Löschen des Fehlercodes dauert nur wenige Schritte und löscht den Druckerspeicher, um den normalen Zustand wiederherzustellen. Canon empfiehlt, dies zu tun, bevor Sie sich an den professionellen Reparaturdienst wenden.


Anweisungen

Um eine maximale Ausgabe zu gewährleisten, löschen Sie Fehlercodes, indem Sie den Speicher Ihres Geräts zurücksetzen (Papiereinzug Bild von Glenn Jenkinson von Fotolia.com)
  1. Vergewissern Sie sich, dass der Pixma MP160 eingeschaltet ist, indem Sie die Taste "Ein / Aus" drücken. Sie werden feststellen, dass der Bildschirm Sie über E3 (Fehler 3) informiert.

  2. Halten Sie die Ein / Aus-Taste eine Sekunde lang gedrückt. Der Bildschirm ist leer und beginnt, die Fehlfunktion zurückzusetzen.

  3. Warten Sie 10 bis 15 Sekunden und schalten Sie das Gerät wieder ein, indem Sie die Ein / Aus-Taste erneut drücken.

  4. Lassen Sie das Gerät seinen zyklischen Prozess abschließen und der Fehlercode sollte verschwinden. Andernfalls muss der Drucker professionell gewartet werden.


Was du brauchst

  • Canon Pixma MP160