So reparieren Sie eine undichte Klärgrube

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 13 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
So reparieren Sie eine undichte Klärgrube - Gesundheit
So reparieren Sie eine undichte Klärgrube - Gesundheit

Inhalt

Klärgruben können an mehreren Stellen auslaufen, z. B. in den Einlass- und Auslassrohren oder in der Inspektionsabdeckung. Flüssigkeiten können in den Tank oder aus dem Tank fließen. Übermäßiges Wasser, das in die Klärgrube fließt, kann die Tank- und Abflussfelder überlasten und einen Systemausfall verursachen. Aus der Klärgrube austretendes Abwasser verschmutzt das Wasser im Untergrund und kann an die Oberfläche gelangen. Diese Gewässer, die an die Oberfläche gelangen würden, können einen schlechten Geruch und einen möglichen menschlichen Kontakt verursachen.

Vorbereitung

Schritt 1

Nehmen Sie sich Zeit, um die Kellereinrichtungen zu markieren. Private Einrichtungen dürfen nicht von öffentlichen Unternehmen gebucht werden und müssen von einem privaten Einrichtungsfinder gebucht werden.


Schritt 2

Vereinbaren Sie einen Termin mit einer Reinigungsfirma für Klärgruben, um Ihren Tank zu leeren.

Schritt 3

Senken Sie einen Spiegel in die Grube und zünden Sie ihn mit einer Taschenlampe an. Schauen Sie durch den Spiegel in die Grube und stellen Sie fest, wo das Leck auftritt.

Schritt 4

Entfernen Sie den Boden, der die Sumpfabdeckung und die Einlass- und Auslassrohre bedeckt, mit einem Bagger. Für einen guten Arbeitsraum mindestens 30 cm unter den Rohren graben. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Erde aus der Grube entfernen. Zu viel Druck kann die Klärgrube beschädigen. Verwenden Sie unbedingt eine manuelle Schaufel, wenn diese sich sehr nahe an der Klärgrube und den Rohren befindet.


Einlass- / Auslassrohre

Schritt 1

Entfernen Sie die Dichtung aus dem Raum zwischen Rohr und Grube.

Schritt 2

Reinigen Sie den Bereich mit einer Drahtbürste und einer Kelle, um Dichtungen, Schmutz oder Ablagerungen zu entfernen.

Schritt 3

Warten Sie, bis der Bereich vollständig trocken ist.

Schritt 4

Lassen Sie das neue Dichtmittel 15 Minuten in der Sonne.

Schritt 5

Tragen Sie das Dichtmittel auf, um den Raum zwischen dem Rohr und der Grube abzudichten. Drücken Sie es mit einer Kelle fest auf die Stelle.

Schritt 6

Testen Sie den Bereich mit einem Wasserstrahl, um festzustellen, ob das Leck erneut auftritt.


Schritt 7

Ersetzen Sie die Erde und achten Sie darauf, die neu versiegelten Rohre nicht zu verschieben.

Klärgrube für Klärgruben

Schritt 1

Entfernen Sie die Kappe von der Klärgrube.

Schritt 2

Entfernen Sie den Beton, indem Sie eine Hebelstange in die Dichtung des Grubendeckels einsetzen und diese anheben. Möglicherweise ist ein erheblicher Druck erforderlich, um die Versiegelung zu brechen.

Schritt 3

Reinigen Sie die Kontaktflächen zwischen der Abdeckung und der Grube mit einer Drahtbürste und einer Kelle und entfernen Sie alle verbleibenden Dichtungen, Schmutz oder Ablagerungen vollständig.

Schritt 4

Lassen Sie den Beton vollständig trocknen.

Schritt 5

Erhitzen Sie die neue Dichtung und lassen Sie sie 15 Minuten lang direktem Sonnenlicht ausgesetzt.

Schritt 6

Bringen Sie die Dichtung oben an der Klärgrube an, wo die Inspektionsabdeckung angebracht wird. Senken Sie die Abdeckung über das Harz und drücken Sie sie fest an, um die Materialien zu verbinden.

Schritt 7

Setzen Sie die Inspektionsabdeckung wieder ein, um die Erde während der Deponierung fernzuhalten, und belasten Sie die Abdeckung für eine bessere Dichtungshaftung.

Schritt 8

Ersetzen Sie die Erde und achten Sie darauf, die neu installierte Abdeckung nicht zu bewegen.