Inhalt
LCD-Bildschirme (Liquid Crystal Display) können aus verschiedenen Gründen beschädigt werden. vor allem, wenn sie falsch gehandhabt, umgeworfen oder darauf sitzen. Viele Benutzer entscheiden sich für den Kauf eines neuen Computers, wenn so etwas passiert, aber es kann teuer sein. Es ist möglich, einen LCD-Bildschirm selbst zu reparieren und Geld zu sparen.
Schritt 1
Schalten Sie Ihren Computer und den LCD-Bildschirm aus. Trennen Sie das Kabel von der Steckdose. Legen Sie den Monitor mit der Vorderseite nach unten auf eine feste Oberfläche.
Schritt 2
Suchen Sie das Batteriefach und drücken Sie die Riegel darauf. Heben Sie den Akku an, um ihn zu entfernen. Lassen Sie es vorerst getrennt.
Schritt 3
Drehen Sie den LCD-Bildschirm nach oben und öffnen Sie ihn mit dem Schraubendreher. Entfernen Sie die Gummiabdeckungen von den Schrauben an der Vorderseite. Entfernen Sie die Abdeckung vom Rest des Bildschirms.
Schritt 4
Entfernen Sie die Kreuzschlitzschrauben an jeder der vier Ecken des Bildschirms. Sie können sich auch auf beiden Seiten im Metallfach befinden.
Schritt 5
Nehmen Sie den oberen Teil des Bildschirms und kippen Sie ihn nach unten, bis die Rückseite frei liegt. Suchen Sie das Flachbandkabel und trennen Sie es vom Display auf der Rückseite.
Schritt 6
Suchen Sie die Wechselrichterplatine. Es befindet sich normalerweise am unteren Rand des Bildschirms vorne oder hinten. Trennen Sie die Wechselrichterkabel an jedem Ende der Platine.
Schritt 7
Heben Sie den kaputten LCD-Bildschirm aus dem Bedienfeld und lassen Sie ihn an einer anderen Stelle. Sie können jetzt den Ersatzbildschirm installieren.