Inhalt
Defekte oder abgebrochene Scheinwerferlinsen verursachen gefährliche Bedingungen für den Fahrer, wenn sie nicht bald repariert werden. Mit der Zeit werden die Kunststofflinsen, die die Scheinwerfer abdecken, aufgrund von Alterung undurchsichtig und gelb oder aufgrund von schwer zu fahrenden Umgebungen oder holprigen Straßen zerkratzt, abgebrochen und zerbrochen. Unabhängig davon, wie teuer ein Auto ist oder wie stark das Licht ist, beeinträchtigt ein beschädigtes Objektiv Ihre Sichtfähigkeit bei Nacht erheblich und verringert die Sichtbarkeit für andere Fahrer. Glücklicherweise ist dies ein leicht zu behebendes Problem.
Schritt 1
Reinigen Sie zuerst die Linsen, indem Sie Straßenschmutz mit einem Spatel abkratzen, und waschen Sie dann die Kunststoffabdeckung mit einem normalen Reinigungsmittel. Mit sauberem Wasser abspülen und mit einem trockenen Tuch trocknen.
Schritt 2
Reiben Sie die Linsen mit unverdünntem denaturiertem Alkohol ein. Diese Substanz hilft Ihnen, die Vergilbung oder Opazität alter Linsen zu beseitigen. Lassen Sie den Alkohol eine Minute trocknen, bevor Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren.
Schritt 3
Schleifen Sie die Linsen mit sehr rauem, nassem Schleifpapier, um die Kratzer zu glätten und Risse zu beseitigen. Befeuchten Sie zuerst das Schleifpapier 500 in sauberem Wasser und schleifen Sie die Linsen eine Minute lang. Wechseln Sie dann zu einem 1000er Schleifpapier und beenden Sie schließlich mit einem 1500er Schleifpapier die Linsen.
Schritt 4
Tragen Sie normales Autowachs auf die Linsen auf, um sie vor zukünftigen Schäden zu schützen. Achten Sie darauf, das Wachs zu polieren, nachdem es etwa eine Minute lang ausgehärtet ist.