Inhalt
Eine Toilette, die nicht richtig spült, kann mehrere Gründe haben. Glücklicherweise sind die häufigsten Ursachen für diese Art von Problem relativ leicht zu beheben. Wichtig ist, festzustellen, warum die Entladung nicht richtig funktioniert.
Schritt 1
Stellen Sie sicher, dass das Vorratsventil und der Schwimmer richtig eingestellt sind, da sich der Vorratsbehälter möglicherweise nicht vollständig füllt. Wenn dies das Problem ist, entfernen Sie die Kette vom Auslassventil. Entfernen Sie die Mutter auf der Rückseite des Ventils mit einem Schraubenschlüssel. In den meisten Badezimmern wird diese Mutter im Uhrzeigersinn anstatt gegen den Uhrzeigersinn abgeschraubt. Sobald die Mutter entfernt wurde, ersetzen Sie das alte Ventil durch ein neues.
Schritt 2
Das Absperrventil abklemmen. Positionieren Sie den Kettenhaken wieder am Ventil, wenn der Deckel nicht nach oben gezogen werden kann. In der Kette sollte ein wenig Spiel vorhanden sein, während die Oberseite die Öffnung bedeckt. Wenn zu viel Spiel vorhanden ist, kürzen Sie die Kette und schneiden Sie den Überschuss mit einer Zange ab. Schalten Sie den Wasserfluss durch das Absperrventil ein und testen Sie den Auslass.
Schritt 3
Testen Sie das Auslassventil und prüfen Sie, ob es während des Auslassens schwer oder schwer zu bedienen ist. Entfernen Sie es und reinigen Sie es mit Essig. Verwenden Sie die Zahnbürste, um es gut zu schrubben. Ersetzen Sie es und führen Sie den Test durch. Wenn immer noch dieselben Probleme auftreten, müssen Sie es ersetzen.
Schritt 4
Biegen Sie den Schwimmerarm leicht nach unten, so dass er sich im Reservoir auf einem niedrigeren Wasserstand befindet. Dieses Verfahren löst häufig das Problem einer schwachen Entladung, die durch Defekte im Schwimmer oder durch Fehler beim Trennen des Wassereinlasses bei vollem Reservoir verursacht wird.