Inhalt
Wenn ein Rohr oder eine PVC-Verbindung undicht ist, besteht nicht immer die Möglichkeit, einen Schnitt zur Installation eines Spleißes vorzunehmen. Das Reparieren eines Lecks ohne Schnitte ist mühsam und dauert länger. Das Ergebnis hält jedoch so lange wie ein Spleiß an und erfordert keine zusätzliche Abdichtung.
Schritt 1
Suchen Sie das Leck im PVC-Rohr und markieren Sie es mit dem Bleistift, damit Sie es später finden können. Es ist leicht, das Leck zu lokalisieren, wenn noch Wasser durch die Rohre fließt. Wenn die Rohre von einem Rohr versorgt werden, schalten Sie das Ventil aus. Wenn Sie ein Entwässerungssystem verwenden, schalten Sie während der Reparatur keine Wasserhähne ein.
Schritt 2
Verschließen Sie alle Rohrleitungsauslässe - Abflüsse oder Zugangslöcher. Hierfür können Sie Ihre eigenen Gummistopfen verwenden. Die Kappe muss ausreichend sein, um ein Saugsystem im Rohr zu erzeugen. Lassen Sie einen Abfluss offen.
Schritt 3
Legen Sie die Spitze eines Staubsaugers in den offenen Abfluss und schalten Sie ihn ein. Dadurch wird mehr Saugkraft im PVC-Rohr erzeugt.
Schritt 4
Tauchen Sie eine Bürste in das PVC-Dichtmittel und gehen Sie über das Leck im Rohr. Durch das Ansaugen wird das Dichtmittel in den Riss gezogen und Schmutz und Flüssigkeiten entfernt.
Schritt 5
Tauchen Sie die Bürste in den PVC-Kleber und legen Sie ihn über das Leck. Wieder saugt das Vakuum den Kleber in den Riss. Schalten Sie das Vakuum aus. Warten Sie 30 Minuten, bevor Sie die Stopfen entfernen und das Wasser neu starten.
Schritt 6
Wiederholen Sie den Vorgang, wenn die PVC-Rohrleitungen immer noch undicht sind.