Behandlung für Vergesslichkeit in den Wechseljahren

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 24 September 2021
Aktualisierungsdatum: 13 November 2024
Anonim
Behandlung für Vergesslichkeit in den Wechseljahren - Artikel
Behandlung für Vergesslichkeit in den Wechseljahren - Artikel

Inhalt

Experten haben mehrere Ansichten darüber, wie der Gedächtnisverlust während der Menopause ein echtes Symptom ist, das durch einen geringeren Östrogenspiegel oder nur durch andere Symptome der Menopause verursacht wird. Unabhängig davon stehen Behandlungsoptionen zur Verfügung, um Ihr Gedächtnis zu verbessern.


Vergessenheit in den Wechseljahren kann geheilt werden (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)

Hormonersatz

Die Hormonersatztherapie (HRT) ist das häufigste Mittel gegen Symptome der Menopause, einschließlich Gedächtnisverlust. Die Art der HRT und die Dosierung hängen von der Chemie Ihres Körpers und den Symptomen der Menopause ab. Ihr Arzt wird Ihnen helfen zu entscheiden, was für Sie am besten geeignet ist.

Kräuterergänzungen

Frauen können Kräuterergänzungen einnehmen, um den durch die Wechseljahre verursachten Gedächtnisverlust zu reduzieren. Ginkgo biloba ist eines der beliebtesten pflanzlichen Heilmittel, da es die Durchblutung und den Sauerstoff im Gehirn anregt.

Übungen

Wenn Sie das Gehirn trainieren, bleiben Sie aktiv und fördern eine optimale mentale Funktion. Gute Möglichkeiten, dies zu tun, umfassen das Lösen von Kreuzworträtseln, das Beantworten von Rätseln und sogar das Reisen.


Rest

Nebenwirkungen der Wechseljahre können Schlafstörungen aufgrund von Hitzewallungen oder Schlafstörungen sein. Ruhe ist jedoch für eine optimale Gehirnfunktion unerlässlich. Um Ihren Körper ausgeruht zu halten, sollten Sie ein Mittagsschläfchen einnehmen, wenn Sie nachts nicht genug Schlaf bekommen.

Gesundes Essen

Gesundes Essen maximiert die Körperfunktionen, einschließlich des Gehirns. Darüber hinaus können einige Lebensmittel tatsächlich dazu beitragen, die Gehirnfunktion wie Blaubeeren, Fisch und Sojaprodukte zu verbessern.

Stress abzubauen

Ihr Körper setzt das Hormon "Cortisol" frei, wenn es unter Stress steht. Das Cortisol verhindert, dass der Geist Erinnerungen speichert. Daher ist es wichtig, Stress während der Wechseljahre, wann immer möglich, durch Bewegung, Meditation oder Ruhe und Entspannung abzubauen.