Inhalt
Wenn das Auto altert, treten gewisse Probleme auf. Ein häufiges Problem bei älteren Autos ist das Leck in der Windschutzscheibe. Die Ursache des Problems ist wahrscheinlich eine Öffnung im Dichtmittel an einem bestimmten Punkt entlang des Fensterrahmens. Windschutzscheiben älterer Autos werden mit einem Silikondichtmittel am Metallrahmen befestigt. Wenn das Dichtmittel altert, beginnt es auszutrocknen und Risse zu entwickeln, die mit der Zeit zu Undichtigkeiten führen. Um das Problem zu beheben, müssen Sie die Quelle des Lecks finden und das Dichtmittel wieder auf den Bereich auftragen.
Anweisungen
Ein häufiges Problem bei älteren Autos ist das Leck in der Windschutzscheibe (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)-
Reinigen Sie die Windschutzscheibe mit einem Schwamm, Wasser und Seife. Lass es vollständig trocknen.
-
Finden Sie die Quelle des Lecks. Der Ursprung eines Wasserlecks ist nicht immer offensichtlich. Die Quelle des Lecks kann mehrere Zentimeter von der Stelle entfernt sein, an der das Wasser tatsächlich in die Windschutzscheibe fließt. Bitten Sie einen Freund, im Auto zu sitzen. Benetzen Sie die Windschutzscheibe mit einem Gartenschlauch und untersuchen Sie den Bereich auf dem Glas, um zu sehen, wo das Wasser eintritt. Untersuchen Sie das Dichtungsmittel um den Rahmen herum. Suchen Sie nach trockenen Flecken, Rissen und losem Dichtungsmittel.
-
Reinigen Sie den Leckbereich um die Leckquelle herum. Entfernen Sie lose Dichtmittel und andere Ablagerungen mit einem Spatel oder Messer
-
Wischen Sie den Bereich mit einem Wattestäbchen und Farbentferner ab. Dies entfernt den wachsartigen Rückstand um das Dichtungsmittel. Sie sehen eine offene Lücke oder Rille zwischen der Verkleidung und dem Rahmen der Windschutzscheibe.
-
Tragen Sie das Silikondichtmittel auf die Leckquelle auf. Das Dichtungsmittel wird in einer Röhre geliefert. Nehmen Sie die Kappe ab und drücken Sie die Dichtung vom Boden des Rohrs zusammen. Füllen Sie den Abstand zwischen der Verkleidung und dem Rahmen der Windschutzscheibe aus.
-
Benetzen Sie die Windschutzscheibe mit einem Gartenschlauch und überprüfen Sie die Reparaturarbeiten.
Was du brauchst
- Reinigungsmittel
- Schwamm
- Gartenschlauch
- Stylus
- Spatel
- Wattestäbchen
- Tintenentferner
- Silikondichtungsmittel für Kraftfahrzeuge