Inhalt
Eine Hernie kann starke Schmerzen in der Leiste und im Unterleib verursachen. Heben von Gegenständen oder Stehen kann den Schmerz verstärken. In einigen Fällen ist eine Operation erforderlich, um die Hernie zu heilen. Leider ist Verstopfung nach diesen Operationen aufgrund der Verwendung bestimmter Medikamente üblich. Es gibt jedoch einfache und schnelle Möglichkeiten, Verstopfung zu heilen und den Verdauungstrakt nach einer Hernienoperation zu regulieren.
Anweisungen
-
Nehmen Sie Ballaststoffe. Nach einer Hernienoperation empfiehlt Ihr Arzt möglicherweise Faserkapseln, um die Verdauung normal zu halten. Nehmen Sie diese Ergänzungen wie angewiesen ein oder erhöhen Sie die Ballaststoffaufnahme, indem Sie 20 bis 35 Gramm pro Tag gegen Verstopfung einnehmen.
-
Trinken Sie viel Flüssigkeit. Trinken, insbesondere Wasser, ist eine weitere Möglichkeit, Verstopfung nach einer Hernienoperation zu bekämpfen. Trinken Sie acht Gläser pro Tag.
-
Machen Sie eine kurze Wanderung. Körperliche Übungen können den Stuhlgang anregen und Verstopfung lindern. Obwohl nach der Operation keine schweren körperlichen Aktivitäten mehr möglich sind, können Sie leichtere Übungen wie Gehen ausführen.
-
Verwenden Sie Abführmittel. Abführmittel und Stuhlweichmacher stimulieren und befeuchten den Darmtrakt und lindern die Verstopfung, die mit der Hernienbehandlung einhergeht. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, ob in Ihrem Fall ein Abführmittel empfohlen wird. Wenn ja, nehmen Sie es wie vorgeschrieben, um Missbrauch zu vermeiden.
-
Begrenzen Sie den Verbrauch von Milchprodukten. Wenn Sie laktoseintolerant sind, kann das Essen oder Trinken von Produkten auf Milchbasis nach einer Hernienoperation Schwellungen und Verstopfung verschlimmern. Reduzieren Sie die Aufnahme von Milchprodukten (Milch, Käse, Eis und Joghurt) oder nehmen Sie ein Laktose-Verdauungsenzym, um Verstopfung zu verhindern.
Was du brauchst
- Fasern
- Wasser
- Abführmittel