Wie man ein altes Sofa umformt

Autor: Christy White
Erstelldatum: 7 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Dezember 2024
Anonim
Quadratische Ergänzung oder "Das Verfahren der versteckten Null"
Video: Quadratische Ergänzung oder "Das Verfahren der versteckten Null"

Inhalt

Es gibt mehrere Gründe, ein Sofa neu zu ordnen. Vielleicht weil er furchtbar veraltet aussieht. Vielleicht kräuselte er sich im Wohnzimmer mit etwas. Oder es hat einen unangenehmen Geruch oder ein schmutziges Aussehen. Ein restauriertes altes Sofa kann Ihnen ein neues Leben geben. Der Service eines professionellen Polsterers ist normalerweise teuer und kostet Sie genug für ein neues Sofa. Mit ausreichender Sorgfalt, Zeit und Geduld kann jeder ein altes Sofa erneuern, indem er eine Menge Geld spart.


Anweisungen

Wiederholen Sie ein altes Sofa (Sofa Bild von Greg Carpenter von Fotolia.com)
  1. Bestimmen Sie die Teile des Sofas, die gekürzt werden müssen. Die Teile umfassen möglicherweise den Sitz, den inneren Boden, die inneren Arme und die Arme der Frontplatten. Abhängig von der Art des Sofas oder dem Stil, den Sie sich vorstellen, benötigen Sie möglicherweise auch ein Stück Stoff für einen Rock.

  2. Messen Sie jeden Teil des Sofas, um zu berechnen, wie viel Stoff Sie benötigen. Bei Innenteilen zuerst die Messung von oben nach unten durchführen. Messen Sie für den Sitzbereich zuerst von vorne nach hinten. Messen Sie das Sofa von Ihren höchsten Punkten aus.

  3. Ziehen Sie den Stoff von der Couch von unten nach oben. Nehmen Sie den Stoff zuerst von unten, von hinten und von den inneren Armen. Verwenden Sie einen Heftklammerentferner, um die Heftklammern zu entfernen. Achten Sie darauf, das Tuch nicht zu zerreißen, da dies die Form für Ihren neuen Stoff ist. Achten Sie auch darauf, den Füllstoff nicht zu beschädigen, wenn er wiederverwendbar ist.


  4. Finden Sie heraus, ob die Federn fest sitzen müssen. Halten Sie Ihre Hand auf den Sofasitz und drücken Sie ihn nach unten. Sie müssen die Federn festziehen oder austauschen, wenn sie weich oder uneben werden.

  5. Untersuche den Füller. Bei Beschädigung ersetzen. Wenn es in gutem Zustand ist, desodorieren Sie es und überprüfen Sie es mit Dacron, einer synthetischen Abdeckfolie.

  6. Überprüfen Sie den Rahmen. Bei defekten Teilen müssen diese repariert oder ausgetauscht werden, bevor die Liege neu bewertet werden kann. Ziehen Sie Ihre Arme und Beine an, wenn sie lose sind.

  7. Stoff für das Sofa kaufen. Wählen Sie Stoffe, die dem täglichen Gebrauch standhalten. Leichte Stoffe weben sich gut und sind leichter zu verarbeiten als schwere Stoffe.

  8. Verwenden Sie für den neuen Stoff alte Gewebestücke. Legen Sie den neuen Stoff ab und ordnen Sie die Stücke alter Stoffe darauf. Lassen Sie um jedes Stück drei Zoll Toleranz. Befestigen Sie beide zusammen und schneiden Sie die Umgebung der alten Teile aus. Bewahren Sie die alten Teile zusammen mit den neuen Teilen auf, um sie leicht identifizieren zu können.


  9. Legen Sie die Kissen auf den neuen Stoff und ziehen Sie sie nach. Messen Sie die Breite und Höhe der Seiten und mit all diesen Maßen aus dem Weg. Schneiden Sie alle diese Stücke. Die Kissenstücke müssen zusammengenäht werden.

  10. Befestigen Sie die Stücke der Stühle. Verwenden Sie einen Heftklammerkleber, um den neuen Stoff für den Stuhl auf dieselbe Weise anzubringen wie der alte Stoff. Dehnen Sie sich sanft, während Sie sich von einer Straße zur nächsten stopfen, damit der Stoff fest ist.

  11. Erfahren Sie mehr über die Weiterverarbeitung. Weitere Informationen finden Sie unter "Vollständige schrittweise Polsterung" von David Sowle und Ruth Dye. Siehe den Abschnitt Ressourcen unten.

Wie

  • Wenn Sie gemusterte Stoffe wie solche mit Streifen tragen, stellen Sie sicher, dass sie symmetrisch zu den Stücken passen.
  • Nehmen Sie die Stücke Ihres Sofas, bevor Sie mit der Arbeit beginnen und bei jedem Schritt des Entfernungsvorgangs. Auf diese Weise können Sie sich daran erinnern, wie viele Teile sich zusammenfügen, wenn Sie den neuen Stoff anbringen müssen.

Hinweis

  • Vermeiden Sie es, den Stoff zu fest zu spannen, um ihn nicht zu reißen.

Was du brauchst

  • Klammerentferner
  • Stoff
  • Klammern
  • Füllung
  • Dácron
  • Federn
  • Staple Tail