Inhalt
Der Umgang mit dem Tod eines geliebten Menschen ist schwierig. Ein freundliches Wort oder eine Umarmung kann den Schmerz lindern, aber darüber hinaus müssen Sie jemanden trösten, der einen Partner verloren hat. In vielen Fällen haben sie ihren besten Freund verloren. Es gibt keine Worte oder Taten, die den Verlust vergessen lassen, aber es gibt Möglichkeiten, sie zu trösten.
Anweisungen
Der Umgang mit dem Tod eines geliebten Menschen ist schwierig. (trauriges Bild von Alexandra Gnatush-Kostenko von Fotolia.com)-
Sei für sie da Sie brauchen nicht zu viele Worte, um jemanden in Trauer zu trösten. Normalerweise reicht eine Umarmung, ein Handschlag oder nur Ihre Anwesenheit aus, um sie zu trösten. Wenn Sie etwas sagen müssen, hilft ihnen ein einfaches "Es tut mir leid" oder "Ich kümmere mich um Sie".
-
Hör ihnen zu. Während es Ihnen leicht fällt, Ihr Beileid auszusprechen und weiterzugehen, braucht die Person, die um den Verlust eines Begleiters trauert, jemanden, dem sie zuhören kann. Sie müssen die Gedanken oder Erinnerungen verbalisieren, die sie über den verlorenen Angehörigen haben. Ihre Emotionen zu hören hilft ihnen sehr bei der Genesung.
-
Ermutigen Sie die trauernde Person, ihre Gefühle auszudrücken, auch wenn sie wütend sind. Versichern Sie ihnen, dass es in Ordnung ist zu weinen. Ihre Gefühle auszudrücken hilft im Trauerprozess.
-
Ergreifen Sie die Initiative bei der Hausarbeit, in der Küche oder kümmern Sie sich um alle Kinder, die zu Hause sind. Es ist eine stressige Zeit in ihrem Leben. Ein trauernder Ehepartner kann zögern, seine Bedürfnisse vor den anderen zu stellen, selbst wenn Sie ihnen gesagt haben, dass Sie zur Verfügung stehen, um zu helfen. Bieten Sie Hilfe auf eine Weise an, die es so aussehen lässt, als würden Sie Ihnen einen Gefallen tun.
-
Support weiter anbieten. Normalerweise tritt der Schweregrad der Situation nicht auf, bis die Beerdigung vorbei ist und das Leben ohne Ihren Partner normalisiert wird. Da Trauer nicht von Nacht zu Nacht verschwindet, hilft das Anbieten von Unterstützung und Freundschaft für Monate oder Jahre nach dem Tod dem überlebenden Ehepartner, mit dem Verlust umzugehen.
Hinweis
- Vermeiden Sie beim Trösten der Hinterbliebenen zu sagen, dass Sie wissen, wie sie sich fühlt.