So konsolidieren Sie zwei Arbeitsblätter in Microsoft Excel

Autor: Tamara Smith
Erstelldatum: 19 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 19 Kann 2024
Anonim
So konsolidieren Sie zwei Arbeitsblätter in Microsoft Excel - Artikel
So konsolidieren Sie zwei Arbeitsblätter in Microsoft Excel - Artikel

Inhalt

Wenn Sie mit mehreren Arbeitsblättern arbeiten oder sogar Daten aus mehreren Arbeitsmappen verwenden, können Sie diese in einem einzigen Master-Arbeitsblatt zusammenfassen. Wenn Ihre Arbeitsblätter aus einer Vorlage erstellt wurden und dieselbe Struktur haben, können Sie sie basierend auf der Position kombinieren. Wenn die Strukturen unterschiedlich sind, aber dieselben Datenbeschriftungen verwenden, können Sie sie nach Kategorien kombinieren. Mit dem Excel-Konsolidierungstool können Sie diese Vorgänge in wenigen einfachen Schritten ausführen.


Anweisungen

Es ist einfach, Ihre Tabellenkalkulationen in Excel zu konsolidieren (Pixland / Pixland / Getty Images)
  1. Öffnen Sie alle Arbeitsblätter, die Sie konsolidieren möchten. Klicken Sie nach dem Öffnen von Excel auf Datei und wählen Sie Öffnen. Wählen Sie im angezeigten Feld die Arbeitsmappe aus, die das gewünschte Arbeitsblatt enthält, und klicken Sie dann auf Öffnen. Wiederholen Sie den Vorgang, bis Sie alle gewünschten Blätter geöffnet haben (Referenz 1).

  2. Erstellen Sie ein neues Zielarbeitsblatt für Ihre konsolidierten Daten. Klicken Sie dazu auf das Symbol Neu in der oberen linken Ecke oder fügen Sie Ihrer Arbeitsmappe ein neues Arbeitsblatt hinzu, indem Sie in der Symbolleiste auf die Registerkarte Einfügen klicken und Blatt auswählen. Klicken Sie in dem neuen Arbeitsblatt auf die Zelle, die Ihre konsolidierten Daten erhalten soll. Lassen Sie unterhalb und rechts von der Zelle Platz für die zu übertragenden Daten.


  3. Wählen Sie die Daten aus, die Sie konsolidieren möchten. Klicken Sie in der Symbolleiste auf die Registerkarte Daten und wählen Sie Konsolidieren aus. Die Konsolidierungs-Toolbox wird geöffnet. Die erste Option besteht darin, die Funktion auszuwählen. Da Sie Daten konsolidieren, verwenden Sie die bereits ausgewählte Funktion "Summe", sodass Sie dieses Feld nicht ändern müssen. Platzieren Sie im Feld Referenz den Bereich der Quelldaten. Wenn Sie Daten aus verschiedenen Arbeitsblättern in derselben Arbeitsmappe auswählen, beziehen Sie sich nur auf das Arbeitsblatt und die Zelle. Wenn die Daten jedoch aus verschiedenen Arbeitsmappen stammen, müssen Sie auch auf sie verweisen. Sie können den Bereich auch mit der Maus auswählen, indem Sie auf den gewünschten Bereich klicken und ihn ziehen. Excel füllt das Feld automatisch für Sie aus. Nachdem Sie den gewünschten Bereich in das Feld Referenz eingefügt haben, klicken Sie rechts auf Hinzufügen. Der ausgewählte Bereich wird im Feld "Alle Referenzen" am unteren Rand des Fensters hinzugefügt. Wiederholen Sie diesen Schritt, bis Sie alle Datenquellen hinzugefügt haben.


  4. Konsolidieren Sie die Daten. Durch Klicken auf "Verknüpfungen zu Quelldaten erstellen" wird Ihr Master-Arbeitsblatt automatisch aktualisiert, sobald sich Datenquellen ändern. Wenn für die Datenquellen in der ersten Zeile oder in der linken Spalte Beschriftungen vorhanden sind, wählen Sie die Vertragsoptionen aus, indem Sie auf die Kontrollkästchen unter "Beschriftungen in verwenden" klicken. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf OK, und Ihr Master-Arbeitsblatt ist fertig.