Inhalt
Ein kaltes Eis am Stiel an einem Sommertag ist immer noch ein klassischer Teil dieser Saison. Anstatt die Stöcke in den Müll zu werfen, verwenden Sie sie erneut, um eine Bogenbrücke zu bauen. Eine Brücke mit Eisstangen zu bauen, bleibt ein übliches Projekt, das normalerweise im naturwissenschaftlichen Unterricht durchgeführt wird. Einige Räume konkurrieren sogar darum, eine Brücke zu bauen, die mehr Gewicht tragen kann, ohne zu brechen. Dies mag kompliziert klingen, aber lassen Sie sich nicht entmutigen. Wenn Sie ein paar einfache Anweisungen befolgen, können Sie aus Ihren weggeworfenen Sommermaterialien auch ein technisches Kunstwerk herstellen.
Schritt 1
Baue die Basis der Brücke. Legen Sie einen Zahnstocher auf den Tisch und tragen Sie den Kleber auf die Hälfte auf. Platzieren Sie den nächsten Zahnstocher mit der Hälfte über dem vorherigen Zahnstocher und der anderen Hälfte heraus. Tragen Sie Klebstoff auf die Mitte eines dritten Zahnstochers auf und befestigen Sie ihn an der leimlosen Hälfte des zweiten Zahnstochers. Machen Sie so weiter, bis Sie eine Reihe von Zahnstochern mit der gewünschten Länge für Ihre Bogenbrücke erhalten. Gehen Sie genauso vor, um eine zweite Reihe Zahnstocher mit der gleichen Länge wie die erste herzustellen. Verbinden Sie die Klebeverbindungen mit Federklemmen und lassen Sie sie über Nacht trocknen.
Schritt 2
Verbinden Sie die beiden Reihen der Eisstangen, indem Sie einen Klebepunkt auf die gegenüberliegenden Enden einer Stange auftragen. Platzieren Sie ein Ende davon an einem Ende einer Zeile und das andere Ende am anderen Ende der zweiten Zeile. Zu diesem Zeitpunkt müssen die beiden Reihen durch einen einzigen Zahnstocher am Schnittpunkt der beiden parallelen Linien verbunden werden. Kleben Sie anschließend die erforderliche Anzahl von Sticks auf die Basis, sodass die gesamte Länge der Linien durch Eissticks verbunden ist. Das Projekt sollte wie eine Eisenbahnlinie aussehen. Setzen Sie Federklammern auf alle Klebeverbindungen und lassen Sie sie über Nacht trocknen.
Schritt 3
Baue den Bogen. Legen Sie einen Zahnstocher auf den Tisch und tragen Sie etwas Kleber auf ein Ende auf. Richten Sie einen zweiten Zahnstocher einige Zentimeter nach oben aus und drücken Sie ihn über die Klebestelle. Fahren Sie so fort, bis Sie einen Bogen mit der gleichen Länge wie die Zuglinie bilden. Machen Sie einen zweiten Bogen mit dem gleichen Verfahren. Setzen Sie Federklammern auf die Klebeverbindungen und lassen Sie sie über Nacht trocknen.
Schritt 4
Verbinden Sie die beiden Bögen. Nehmen Sie eine Eisdiele und legen Sie eine Klebelinie entlang ihrer Länge. Drücken Sie den gesamten Zahnstocher gegen die Mitte des Bogens. Machen Sie dasselbe mit dem zweiten Bogen. Legen Sie eine Klebespitze auf beide Enden einer neuen Eisstange. Drücken Sie ein Ende vorsichtig gegen den Zahnstocher, der gerade auf einen der Bögen aufgetragen wurde, und platzieren Sie das andere Ende auf demjenigen, der im zweiten Bogen platziert wurde. Jetzt sollte ein Zahnstocher die beiden Bögen verbinden. Platzieren Sie die Zahnstocher weiterhin auf diese Weise über die gesamte Länge beider Zahnstocher, und vervollständigen Sie dabei etwa vierzehn Zahnstocher. Kleben Sie einen, um die beiden Bögen etwa 11 cm vom oberen, flachen Abschnitt des Bogens entfernt zu verbinden. Verbinden Sie die beiden Strukturen weiterhin mit Zahnstochern und trennen Sie sie gleichmäßig über die Länge. Über Nacht trocknen lassen.
Schritt 5
Beende deine Brücke. Geben Sie eine Klebespitze auf die Innenseite der Enden der beiden Bögen. Diese sollte auf vier Zahnstochern angebracht sein. Legen Sie jedes Ende mit Klebstoff vom Bogen über die entsprechenden Enden der Basis. Die linken Enden des Bogens verbinden sich auf derselben Seite der Basis, wobei dies auch für die rechte Seite gilt. Kleben Sie beide Enden eines Zahnstochers und drücken Sie ein Ende vorsichtig gegen die Kante der Brückenbasis und das andere über die Oberseite des Bogens. Geben Sie gleich viel Platz und sichern Sie die Eisstangen in einem Abstand von 3 cm über die gesamte Brücke, um die Basis mit dem Bogen zu verbinden und zusätzlichen Halt zu bieten. Über Nacht trocknen lassen.