Wie man einen Fleischraucher mit Ziegeln baut

Autor: Alice Brown
Erstelldatum: 23 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 4 Kann 2024
Anonim
Wie man einen Fleischraucher mit Ziegeln baut - Leben
Wie man einen Fleischraucher mit Ziegeln baut - Leben

Inhalt

Das Räuchern von Fischfleisch ist eine einzigartige Möglichkeit, den Geschmack zu verbessern und zu verbessern. Das Rauchen Ihres eigenen Fleisches ist ein komplexer und lohnender Prozess. Ein Ziegelraucher in Ihrem Garten kann das ganze Jahr über verwendet werden, ist jedoch besonders angenehm, wenn er bei Familien- oder Nachbarschaftstreffen verwendet wird. Ein solcher Raucher kann aus Betonblöcken oder feuerfesten Ziegeln gebaut werden. Es sollte immer auf einer festen, ebenen Fläche platziert werden.

Schritt 1

Erstellen Sie eine Basisreihe von Ziegeln für die Räucherkammer. Um die Seitenwände zu beginnen, machen Sie zwei parallele Reihen mit zwei Zementblöcken für jede Reihe. Lassen Sie zwischen den Reihen einen Abstand von 40 cm. Um die Rückwand zu starten, platzieren Sie einen Block senkrecht zu einer Seite zwischen den Blöcken an den Seiten. Lassen Sie die Vorderseite in dieser ersten Reihe offen. Hier bleibt das Kohlenbecken. Platzieren Sie einen Metallsturz senkrecht durch die Seiten vorne über der Öffnung für die Kohlenpfanne, um nachfolgende Ziegelreihen zu stützen. Sie sollten jetzt ein Quadrat von 80 cm x 80 cm haben.


Schritt 2

Bauen Sie die Vorder-, Unterseite und Seiten der Räucherkammer mit fünf Reihen zusätzlicher Steine. Stapeln und wechseln Sie das Ziegelmuster für jede Reihe. Schneiden Sie ein 80 x 80 cm großes Holzquadrat zur Abdeckung aus.

Schritt 3

Installieren Sie die Kohlenpfanne in der Öffnung am Boden der Kammer. Platzieren Sie zwei parallele Reihen mit zwei Blöcken für jede Reihe so, dass sie auf jeder Seite der Öffnung nach vorne zeigen. Erstellen Sie ein Dach für das Kohlenbecken, indem Sie drei senkrechte Steine ​​über die beiden Reihen legen.

Schritt 4

Platzieren Sie die Räuchersiebe, um das Fleisch oder die Stöcke zu halten, um sie in der Kammer aufzuhängen, indem Sie die gegenüberliegenden Steine ​​so weit ziehen, dass sie den Bildschirm oder den Stock überqueren.