Inhalt
Ein hydraulischer Hub ist eine einfache Maschine, die Druckübertragung in einem statischen und geschlossenen flüssigen Medium (normalerweise irgendein Öl) zum Aufhängen schwerer Maschinen verwendet. Gemäß dem Pascal-Prinzip wird der Druck von einem Ende des Aufzugs zum anderen übertragen, ohne dass es zu einer Abnahme kommt. Wenn die Fläche des Kolbens, die diesen Druck aufnimmt, größer ist als die des Anfangskolbens, ist die durch den zweiten Kolben ausgeübte Hubkraft oft größer als die auf den ersten Kolben ausgeübte Abwärtskraft.
Anweisungen
Mit hydraulischen Maschinen werden sehr schwere Objekte mit geringer Anfangsfestigkeit angehoben (Robinson Cartagena Lopez / Demand Media)-
Decken Sie ein Ende der Tube mit der Plastiktüte ab. Verschließen Sie den Beutel in der Tube und stellen Sie sicher, dass keine Luft hineingezogen werden kann.
Schritt 1 (Robinson Cartagena Lopez / Demand Media) -
Schneiden Sie die Oberseite der Flasche ab und bohren Sie ein Loch in die Basis. Führen Sie den Beutel und den Schlauch vorsichtig in das Loch, damit die Packung in den Flaschenboden passt.
Schritt 2 (Robinson Cartagena Lopez / Demand Media) -
Verschließen Sie den Trichter am anderen Ende des Rohrs und stellen Sie sicher, dass die Dichtung auch luftdicht ist.
Schritt 3 (Robinson Cartagena Lopez / Demand Media) -
Bringen Sie die Sprühkappe oben am Beutel an. Wenn gewünscht, Klebeband verwenden.
Schritt 4 (Robinson Cartagena Lopez / Demand Media) -
Legen Sie das Buch auf die Flasche (und daher auf die Sprühkappe und den Beutel). Um den hydraulischen Hub zu testen, fassen Sie den Trichter vorsichtig an und gießen Sie Wasser sehr langsam hinein, damit das Wasser durch das Rohr fließt.
Schritt 5 (Robinson Cartagena Lopez / Demand Media)
Projekterstellung
Was du brauchst
- Hermetische Plastiktüte
- Schere
- Leere Plastikflasche (die zwei Liter sind die besten)
- Kunststoffrohr
- Verpackung oder Isolierband
- Trichter aus Kunststoff
- Spraydosen-Deckel
- Schweres Buch oder anderes Objekt
- Großes Wassergefäß