Inhalt
Fügen Sie eine schuhresistente Sohle hinzu, damit sie dem Druck des täglichen Gebrauchs und möglichen Merkmalen standhält. Sie können verschiedene Materialien wie Leder, Schaumstoff, Gummi oder Holz ausprobieren. Behalten Sie dabei stets den Komfort im Auge. Selbst wenn Ihr Fuß durch eine Einlegesohle oder Sohle vor der Außensohle des Schuhs geschützt ist, wirkt sich das Material, das Sie wählen, bei jedem Schritt auf die Fersen und Sohlen des Fußes aus.
Anweisungen
Wählen Sie das richtige Material für die Schuhsohle (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)-
Setzen Sie Ihren Fuß auf das Blatt Papier und achten Sie darauf, dass es nicht mit Teilen an den Rändern haftet.
-
Machen Sie den Umriss des Fußes mit dem Stift. Halten Sie den Stift beim Zeichnen immer aufrecht, um die Form des Fußes nicht zu verzerren.
-
Ziehen Sie eine schuhähnliche Form um die Kontur, die Sie erstellt haben, indem Sie einen 1 cm breiten Rand um das Fußdesign legen.
-
Wiederholen Sie diesen Vorgang für den anderen Fuß. Verwenden Sie nicht das gleiche Design für beide Füße, da diese leicht unterschiedliche Größen haben können.
-
Schneiden Sie die Schuhsohlenformen mit einer Schere ab.
-
Legen Sie die Form wie ein Stück Gummi über das Material, das Sie für die Schuhsohle verwenden möchten, und zeichnen Sie die Kontur mit einem Bleistift- oder Kreidestück darüber. Wiederholen Sie dies für beide Füße.
-
Schneiden Sie die Schuhsohle vom Material ab.
-
Befestigen Sie die Sohle mit einem starken Kleber, z. B. Schuhmacher-Kleber, an der Unterseite des Schuhs. Lesen Sie das Etikett auf dem Kleber, um herauszufinden, wie lange das Trocknen dauert und ob Sie den Schuh und die Sohle während des Trocknens unter Druck setzen müssen.
Was du brauchst
- Bleistift
- 356 x 216 mm Papier
- Schere
- Schuhmacher-Schwanz