So bauen Sie einen Schrottwindgenerator

Autor: Virginia Floyd
Erstelldatum: 7 August 2021
Aktualisierungsdatum: 15 Dezember 2024
Anonim
Auto Lichtmaschine als Generator nutzen | András Erklärt’s
Video: Auto Lichtmaschine als Generator nutzen | András Erklärt’s

Inhalt

Windgeneratoren verwenden die Luftströmungen, um einen Propeller zu drehen, der kinetische Energie in elektrischen Strom umwandelt, üblicherweise durch einen Induktionsmotor. Kommerzielle Windgeneratoren erfordern zwar teure, maßgeschneiderte Teile, es ist jedoch möglich, einen kleinen Windgenerator aus üblichen Materialien herzustellen, die auf jedem Schrottplatz leicht zu finden sind. Ein Generator dieses Typs reicht wahrscheinlich nicht aus, um Strom für Ihr Zuhause zu erzeugen, ist aber dennoch als zusätzliche Stromerzeugung oder als praktisches Modell der Theorie nützlich.


Anweisungen

Hauswindgeneratoren können aus Schrottstücken hergestellt werden (Windkraft 2 Bild von Warren Millar von Fotolia.com)
  1. Öffnen Sie die Waschmaschine, den Geschirrspüler oder den Trockner. Es gibt wahrscheinlich Schrauben oder Muttern, die entfernt werden können, um das Gerät zu zerlegen, beginnend mit den äußeren Teilen. Sie können das Gerät auch durch Bersten öffnen, dies kann jedoch zu Schäden an den nützlichen Teilen führen. Suchen Sie nach einem kleinen, dicken Metallzylinder, dessen Drähte aus dem Rahmen kommen und mit den abnehmbaren Teilen des Geräts verbunden sind. Dies ist der Induktionsmotor. Sehen Sie, wie der Motor so angeschlossen ist, dass er von den anderen Teilen und der elektrischen Anlage entfernt und entfernt werden kann.

  2. Positionieren Sie den Deckenventilator so, dass das kleine Metallrohr durch die mittlere Welle verläuft. Befestigen Sie die Welle mit den Metallverbindern am Lauf. Die Gebläsedrehung sollte sich ohne Schlupf um den Lauf erstrecken. Dadurch kann das Rohr als Triebfahrzeug für den Generator dienen.


  3. Schließen Sie den Induktionsmotor so an die Antriebseinheit an, wie er an die Geräteteile angeschlossen wurde. Sichern Sie den Motor mit den Metallverbindern. Schließen Sie die Kupferdrähte auf dieselbe Weise an den Motor an, wie er am Gerät war. Der Generator befindet sich auf einer bestimmten Höhe. Stellen Sie daher sicher, dass Sie eine gute Spinnlänge verwenden, zumindest die Größe des Rohrs.

  4. Konstruieren Sie mit der Metallplatte einen Schutz für den Induktionsmotor und die Antriebseinheit. Verwenden Sie die Metallverbinder, und montieren Sie das gesamte System oben am großen Metallzylinder. Befestigen Sie das Fass an der gewählten Stelle am Boden.

  5. Verbinden Sie die aufgehängten Kupferdrähte mit einem Stromspeicher oder Verteilungssystem Ihrer Wahl.

Wie

  • Es wird empfohlen, mehrere kleine Metallrohre zur Verfügung zu haben, da nicht alle Größen für den Induktionsmotor geeignet sind.
  • Versuchen Sie bei der Auswahl eines Standorts für den Windgenerator in Abschnitt 4, einen Standort mit guten, starken Windströmungen zu finden. Beachten Sie auch die Windrichtung und die Positionierung des Generators, damit sich die Propeller optimal drehen.

Hinweis

  • Vergewissern Sie sich in Abschnitt 1, dass das Gerät vor dem Öffnen mindestens eine Woche lang vom Netz getrennt ist, um die Gefahr eines Stromschlags zu vermeiden.

Was du brauchst

  • Schraubendreher
  • Spülmaschine, Waschmaschine oder Trockner
  • Deckenventilator Schrott
  • Große Metalldose
  • Kleine Metalldose
  • Blech
  • Kupferdrähte
  • Metallverbinder Ihrer Wahl