Inhalt
Puderzucker, auch Zuckerüberzug genannt, ist sehr dünn und wird üblicherweise zur Herstellung von Kuchenglasur verwendet. Darüber hinaus ist es möglich, es zu einem sehr feinen Zuckerguss hinzuzufügen, um die Konsistenz zu erhöhen. Der Zucker des Konditors verfügt über ein Mittel, das die Bildung von Klumpen verhindert, wenn er zu der Glasur hinzugefügt wird. Wenn Sie diesen Zucker jedoch nicht mehr haben und die Glasur noch dick machen müssen, ist es möglich, einen Ersatz mit üblichen Zutaten herzustellen.
Anweisungen
Kristallzucker kann anstelle von Süßwarenzucker verwendet werden (Löffel Zucker Bild von Brett Mulcahy von Fotolia.com)-
Mischen Sie Maisstärke und weißen Kristallzucker in einer Küchenmaschine. Diese Kombination simuliert die Süße- und Dickeneigenschaften von Puderzucker.
-
Schalten Sie die Küchenmaschine zwei Minuten lang auf Hochleistung, um Zucker und Maisstärke zu einem feinen Pulver zu mischen.
-
Lassen Sie die Mischung eine Minute lang im Prozessor, bevor Sie sie öffnen, damit sich das Zuckerpulver festsetzt, und vermeiden Sie ein Durcheinander auf dem Tresen.
-
Gießen Sie das Sahnehäubchen aus, das Sie in einer kleinen Schüssel dick machen möchten.
-
Einen Esslöffel der Mischung zum Sahnehäubchen geben und gut mit einem Löffel mischen.
-
Warten Sie fünf Minuten und testen Sie die Stärke des Zuckergusses, indem Sie einen Löffel voll nehmen und ihn wieder in die Schüssel fallen lassen.
-
Fügen Sie einen Esslöffel der Mischung hinzu, bis die gewünschte Dicke erreicht ist.
-
Bewahren Sie den Rest der Mischung in einem Plastiksandwich an einem dunklen, kühlen Ort auf, z. B. einem Schrank.
Wie
- Gießen Sie niemals Maisstärke direkt in die Glasur, da dies zu harten Klumpen führen kann.
Was du brauchst
- 1 Esslöffel Maisstärke
- 1 Tasse weißer Kristallzucker
- Küchenmaschine
- Kleine Schüssel
- Löffel