So bauen Sie ein Les Paul Custom

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 27 September 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Creo otra GUITARRA estilo LES PAUL con Maderas INCREIBLES 🎸❤️
Video: Creo otra GUITARRA estilo LES PAUL con Maderas INCREIBLES 🎸❤️

Inhalt

Les Paul ist ursprünglich eine Gibson-Gitarre, die kürzlich die Marke Epiphone gekauft hat und günstigere Les Paul-Modelle anbietet. Während die Les Paul Gitarren ihre eigene Qualität haben, sind die Gibson aus besseren Teilen gefertigt, was sie teurer macht. Ein Hindernis in Les Pauls Inventar ist, dass sie nicht immer nach den persönlichen Vorlieben des Musikers gemacht werden. Jeder Gitarrist kann jedoch ein Les Paul beliebig bauen oder erstellen.


Anweisungen

Qualitätsteile sind wichtig für das Endergebnis (Creatas / Creatas / Getty Images)
  1. Holen Sie sich ein maßgeschneidertes Les Paul auf Warmoth.com oder Ed Roman's Gitarren, indem Sie jedes Stück für Ihre Gitarre auswählen. Sie können es auch selbst bauen und dabei genug Geld sparen, um gebrauchte Teile zu kaufen.

  2. Wählen Sie den gewünschten Holz- und Körpertyp für Les Paul. Die meisten Körper von Les Paul sind Standard, es besteht jedoch die Möglichkeit, auf beiden Seiten des Körpers einen Schnitt vorzunehmen, anstatt nur einen. Bei Holz besteht die überwiegende Mehrheit der Gitarrenkörper aus Erle. Es können jedoch Esche, Ahorn oder Walnuss verwendet werden, die jedoch etwas teurer sind.

  3. Wählen Sie Ihren personalisierten Gitarrenarm. Der Les Paul verfügt über einen rechteckigen Standardspindelstock. Der Armradius, das Holz der Skala und ihre Markierungen sind jedoch alle Optionen, die Sie anpassen können. Ein Radius von 25 cm ist der häufigste. Der Radius kann jedoch von 18 cm bis zu 40 cm reichen. Was für Sie bequemer ist als die Größe Ihrer Hände, ist das, was Sie wissen müssen, um eine perfekte Größe zu wählen.


  4. Wählen Sie die Pickups (die wahrscheinlich der wichtigste Teil eines Les Paul sind). Die Tonabnehmer sind Magnete in der Gitarre, die die Schwingung der Saiten aufnehmen, die für den Gitarrensound verantwortlich sind. Die P-90s sind die häufigsten Pickups für Les Paul, aber Sie können Humbucker verwenden oder etwas mehr bezahlen, um einen EMG-Pickup zu erhalten, der von vielen als der beste Pickup für Les Paul angesehen wird.

  5. Beenden Sie die Anpassung Ihres Les Paul, indem Sie das Gemälde auswählen. Es kann so einfach sein wie eine einzige Farbe für die gesamte Gitarre oder die Kombination mehrerer Farben, wie z. B. ein dreifarbiger Sunburst oder ein benutzerdefiniertes Design, oder Sie können die Farbe des ursprünglichen Holzes einfach mit einem Film belegen.

  6. Beginnen Sie mit der Montage Ihres Les Paul, indem Sie Ihren Arm mit den vier mitgelieferten Schrauben an der Andockplatte festschrauben. Danach schrauben Sie die Abschirmung. Wenn Sie nicht wissen, wie man schweißt, können Sie einen Schirm kaufen, bei dem die Sensoren bereits installiert sind. Schließlich stimmen Sie mit den Pins überein, die sich auf dem Kopf der Gitarre befinden.