Wie baue ich ein Tor im Landhausstil?

Autor: Janice Evans
Erstelldatum: 23 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Brettertüre mit Versatz selber herstellen, Building a batten wood door with step joint
Video: Brettertüre mit Versatz selber herstellen, Building a batten wood door with step joint

Inhalt

Porteiras bringen klassische und warme Luft in eine ländliche Landschaft. An einem Zaun befestigt oder als Tür zwischen Hecken oder schmalen Wänden eingebaut, begrenzen sie die Grundstücksgrenze oder verleihen einem Garten den letzten Schliff. Ihre einfache Struktur macht sie zu einem geeigneten Projekt für sich. Da die Wände das Trägersystem sind, müssen Sie sie sicher auf dem Boden installieren, um sicherzustellen, dass der Pförtner jahrelang ohne Reparatur auskommt.


Anweisungen

Ein weißer Portier verleiht einem Feldbereich eine gemütliche Atmosphäre (Thinkstock / Comstock / Getty Images)
  1. Messen Sie die Breite zwischen den beiden Hecken oder vorgefertigten Wänden mit einem Maßband und ziehen Sie 2 cm ab, um auf beiden Seiten des Tors einen Abstand von 1 cm zu erhalten.

  2. Legen Sie vier 3 x 9 cm große Bretter auf eine ebene Fläche. Messen Sie zwei der Teile, die der Höhe des Tors entsprechen (minus 12 cm), und zwei der Türbreite angepasste Teile, um die Schnittlinien zu markieren. Schneiden Sie die vier Bretter auf den mit einer Hand- oder Kreissäge markierten Linien ab. Ordnen Sie die vier Bretter in einem Rechteck an und verbinden Sie sie mit dem Hammer und zwei galvanisierten Holznägeln an jedem Ende.

  3. Messen Sie ein Brett, dessen Breite um 13 cm abnimmt. Zeichnen Sie eine Linie, um den Schnitt zu führen und auszuführen. Legen Sie diese Platine so zwischen die Platinen des bereits zusammengebauten Sets, dass sie zwischen die beiden Enden passt, und nageln Sie sie auf beiden Seiten fest.


  4. Platzieren Sie die andere Karte diagonal von der zusammengesetzten Baugruppe von der oberen Ecke zur unteren gegenüberliegenden Ecke. Zeichnen Sie die Linien, um das Schneiden des Ersatzteils an den Eckkanten des Tors zu führen. Nageln Sie dieses Brett an die Rückseite des Tors.

  5. Vertikale Bretter vor dem bereits zusammengebauten Satz positionieren. Die Seitenenden sollten an den Seiten der Baugruppe ausgerichtet sein, während das obere und das untere Ende die 9 cm-Einstellung überschreiten sollten. Bringen Sie die Bretter an den Seitenkanten und Enden an.

  6. Montieren Sie die vorgefertigten Hecken oder Wände am Boden. Verwenden Sie einen Bulldozer, um die Löcher bis zu einem Drittel der Länge der Hecken zu bohren, sodass sie unten breiter bleiben. Setzen Sie die Hecken mit einem Hobel in die Löcher, um sicherzustellen, dass sie gut sitzen. Füllen Sie die Räume um die Hecken herum mit schnell trocknendem Zement und einer Schaufel. Füllen Sie die Basis der Hecken gut mit Zement und warten Sie einen Tag, bis sie sich verfestigen.


  7. Halten Sie die Tür zwischen den Pfosten und halten Sie sie 3cm über dem Boden. Markieren Sie die Montagepunkte für die Scharniere: eine oben, eine in der Mitte und eine unten.

  8. Schrauben Sie die drei Scharniere fest und verbinden Sie das Tor mit einem Bohrer mit den Hecken.

Was du brauchst

  • Maßband
  • Bretter von 3 cm x 9 cm (6)
  • Handsäge oder Kreissäge
  • Galvanisierte Nägel
  • Hammer
  • Vorgefertigte Hecken oder Wände
  • Bagger
  • Hobel
  • Schnell trocknender Zement
  • Scharniere (3)
  • Schrauben
  • Bohrer