Wie man den schwarzen Fleck des Rosenbuschs kontrolliert

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 2 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Juni 2024
Anonim
Welche Ernährung ist besser: McDougall oder Fuhrmann/ Greger?
Video: Welche Ernährung ist besser: McDougall oder Fuhrmann/ Greger?

Inhalt

Der schwarze Fleck des Rosenstrauchs ist eine Krankheit, die durch einen Pilz verursacht wird. Wenn die Blätter die Krankheit zusammenziehen, vergilben sie, werden braun und fallen schließlich aus dem Rosenbusch. Die Regenzeit ist die häufigste Zeit für diese Krankheit. Es kann die Blätter der Rose in sieben Stunden dominieren, nachdem es feuchten und heißen Bedingungen ausgesetzt wurde. Pruning, Dead Leaf Cleaning und Fungizid-Sprays sind die besten Taktiken, um diese Krankheit zu beseitigen.


Anweisungen

Rosenbusch (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
  1. Kann irgendwelche Blätter oder Zweige, die beschädigt oder krank sind. Tränken Sie die Gartenschere in einer Mischung aus 10% Isopropanol und Wasser. Reinigen Sie Ihre Schere nach jedem Schnitt, um die Ausbreitung der Sporen zu verhindern.

  2. Entfernen Sie alle toten Blätter und Äste, die sich auf dem Boden befinden. Die darin lebenden Sporen können die Pflanze und die nahe gelegenen Rosenbüsche befallen. Werfen Sie die Blätter in Müllbeutel oder verbrennen Sie sie.

  3. Mischen Sie Ihr eigenes hausgemachtes Fungizid, indem Sie vier Tassen Wasser mit ein paar Tropfen Waschmittel und einem Esslöffel Hefe kombinieren. Das Reinigungsmittel bewirkt, dass die Hefe an den Blättern haftet. Sprühen Sie es an einem sonnigen Tag auf Ihren Rosenstrauch.


  4. Tragen Sie auf infizierte und gesunde Blätter ein herkömmliches Fungizid auf, das speziell dafür entwickelt wurde, den schwarzen Fleck abzutöten. Folgen Sie den Anweisungen auf der Verpackung und besprühen Sie sie nach sieben Tagen erneut.

  5. Transplantieren Sie die Rosenstauden, die sehr nahe beieinander wachsen. Mangel an Luftzirkulation verursacht Pilzkrankheiten. Duschen Sie den Bereich gründlich ab. Grabe einige Zentimeter von der Wurzel entfernt und hebe die Wurzeln etwas an. Stellen Sie die Rose in einem Abstand von 1,20 m von den anderen Rosenbüschen auf.

Wie

  • Wässern Sie die Rosenbüsche am Boden der Pflanze (Boden und Wurzel, nicht Pflanze) und trocknen Sie das auf die Blätter gespritzte Wasser.

Hinweis

  • Reduzieren Sie das Risiko dieser Erkrankung, indem Sie am Ende des Tages ein Bewässern vermeiden, damit Wasser verdunsten kann.

Was du brauchst

  • Gartenschere
  • Müllsäcke
  • Schaufel
  • Hefe
  • Reinigungsmittel
  • Fungizid