Inhalt
Nach Monaten des Wartens bemerken Sie endlich, dass Ihre Auberginen gewachsen sind und freuen sich auf die Ernte. Es wäre schade, wenn die Ernte zum falschen Zeitpunkt erfolgen würde, was zu Früchten führen würde, die nicht gegessen werden können. Die sehr reife Aubergine ist bitter und hart. Da die Aubergine nur drei bis fünf Einheiten pro Ernte liefert, ist es wichtig, die Früchte der Pflanze zu schneiden, wenn sie noch jung ist.
Schritt 1
Messen Sie die Länge der Aubergine. Eine übliche Sorte der Früchte sollte 10 bis 12 cm oder etwas größer als eine Ihrer Hände sein, wenn sie zur Ernte bereit sind.
Schritt 2
Beobachten Sie die Fruchtschale, die glänzend und glatt sein sollte. Wenn die Schale undurchsichtig ist, ist dies ein Zeichen dafür, dass die Aubergine den Punkt überschritten hat.
Schritt 3
Drücken Sie die Daumenspitze fest auf die Seite der Aubergine und lassen Sie sie los. Wenn die Schale nicht zurückkehrt, ist die Frucht reif.
Schritt 4
Zählen Sie die Anzahl der Tage, an denen die Pflanze wächst. Einige Auberginensorten benötigen 75 bis 90 Tage, um zu reifen.
Schritt 5
Schneiden Sie mit einer Astschere eine Aubergine aus der Pflanze, etwa 2 cm vom daran befestigten Stiel entfernt. Ziehen Sie die Früchte nicht aus der Pflanze. Tragen Sie unbedingt Handschuhe, da die Pflanze Dornen enthält. Schneiden Sie die Aubergine in zwei Hälften und beobachten Sie. Die Samen sollten in einer reifen Aubergine fast nicht wahrnehmbar sein. Wenn sie schwarz sind, hat die Frucht den Punkt überschritten.