Inhalt
- Fenster mit Silikon abdichten
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Gummi versiegeln
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
Neben dem guten Aussehen kann das Befreien Ihres Hauses von Staub auch ein wichtiger Faktor bei der Reduzierung von Allergien und Asthma sein. Wenn die Fenster alt werden, lassen sie leider Staub herein. Wenn Sie keine neuen Fenster erhalten möchten, können Sie die alten versiegeln. Dies hält nicht nur Staub fern, sondern kontrolliert auch die Lärmbelastung und hilft Ihnen, Ihren Energieverbrauch zu senken.
Fenster mit Silikon abdichten
Schritt 1
Reinigen Sie die Fensterscheibe. Wenn es eine alte Abdichtung gibt, kratzen Sie sie mit einem Stift ab. Reinigen Sie die Oberfläche mit einem Schwamm oder Tuch. Es sollte kein Staub auf den Fensterscheiben sein, wenn das Silikon richtig befestigt werden soll.
Schritt 2
Führen Sie den Silikonschlauch in die Kartuschenpistole ein. Schneiden Sie den Zentimeter von der Oberseite des Rohrs in einem Winkel von 45 Grad ab.
Schritt 3
Tragen Sie das Silikon auf. Beginnen Sie oben am Fensterrahmen und fahren Sie entlang der Linie fort, an der die Naht mit der Fensteröffnung verbunden ist. Versuchen Sie, alles auf einmal zu tun, halten Sie die Waffe in einem Winkel von 45 Grad und halten Sie den Druck auf den Abzug konstant, während Sie sich bewegen.
Schritt 4
Das Silikon erweichen. Sie können dies mit Hilfe eines Eis am Stiel tun. Lassen Sie das Silikon 30 Minuten bis eine Stunde trocknen.
Gummi versiegeln
Schritt 1
Reinigen Sie die Oberfläche vor dem Start. Verwenden Sie einen Schwamm oder ein Tuch, um Spinnweben, Staub oder Schmutz zu reinigen. Stellen Sie vor dem Start sicher, dass die Oberfläche trocken ist und die Temperatur über 7 ºC liegt.
Schritt 2
Messen Sie die Fensterscheibe. Schneiden Sie ein Stück Gummi mit einer Schere von der Rolle auf die Länge Ihrer Messung. Entfernen Sie die Papierhalterung vom Radiergummi.
Schritt 3
Tragen Sie die Gummidichtung auf. Stellen Sie den Zaun vorsichtig auf die Kante - dort, wo sich der Fensterrahmen aus Glas und Holz trifft. Das Material muss beim Schließen des Fensters komprimiert werden und darf das Öffnen und Schließen des Fensters nicht beeinträchtigen.