Wie man LPT-Ports in DOSBox steuert

Autor: Gregory Harris
Erstelldatum: 15 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man LPT-Ports in DOSBox steuert - Artikel
Wie man LPT-Ports in DOSBox steuert - Artikel

Inhalt

DOS ist zwar eine alte Technologie, aber es ist immer noch sehr nützlich für Computerfachleute und normale Computerbesitzer. Einige ältere Programme benötigen immer noch die DOS-Schnittstelle, und viele DOS-Befehle können für eine Reihe von Wartungs- und Fehlerbehebungsfunktionen verwendet werden. Diese Befehle können auch verwendet werden, um LPT-Ports (Parallelports) zu steuern und Druckaufträge direkt an die an diese Ports angeschlossenen Drucker zu senden.


Anweisungen

DOS stellt dem Benutzer einen direkten Pfad zum Drucker zur Verfügung. (Thomas Northcut / Fotodisc / Getty Images)

    Anweisungen

  1. Gehen Sie zu Ihrem Computer und klicken Sie auf "Start". Wählen Sie die Option "Drucker" und wählen Sie den Drucker aus, den Sie verwenden möchten.

  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Drucker und wählen Sie die Option "Eigenschaften". Gehen Sie zur Registerkarte "Anschlüsse" und notieren Sie sich die Anschlussnummer, LPT1, LPT2 oder einen anderen Anschluss, den der Drucker verwendet.

  3. Schließen Sie das Druckerfenster und klicken Sie erneut auf "Start". Wählen Sie "Ausführen" aus dem Menü und geben Sie "cmd" in das Feld ein, um das DOS-Fenster zu öffnen.


  4. Geben Sie "print / d numeroodaporta: C: filename" ein, wobei "numéricoodaporta" der Nummer des verwendeten LPT-Ports entspricht und "filename" der Name der zu druckenden Datei ist. Geben Sie beispielsweise für eine Datei mit dem Namen "test" auf Platte C Ihres Computers, die an Port LPT1 gebunden ist, "print / d LPT1: C: test" ein. Drücken Sie "Enter", um den Auftrag an den Drucker zu senden.