Inhalt
Das Rudergerät ist eines der effektivsten und umfassendsten Trainingsgeräte, die Sie verwenden können. Es bietet ein hervorragendes kardiovaskuläres Training, das Ihnen hilft, Kalorien zu verbrennen und überschüssiges Pfund zu verlieren, sowie eine direkte Stimulation verschiedener Muskeln in verschiedenen Muskelgruppen. Rudergeräte ermöglichen ein Ganzkörpertraining unabhängig von Ihren spezifischen Zielen.
Romboide
Rhomboide sind die Muskeln, die sich im oberen Rücken zwischen den Schulterblättern befinden. Dies sind die Hauptmuskeln, die beim Einsatz von Rudergeräten gearbeitet werden. Um ihre Stimulation zu maximieren, halten Sie sich in einer richtigen Haltung und bleiben Sie in einer geraden Linie.
Dorsal
Die Rückenteile werden auch beim Rudergerät bearbeitet. Sie befinden sich auf beiden Seiten im mittleren Teil des Rückens. Wenn Sie den gesamten Bewegungsbereich beibehalten und beim Ziehen den Rücken kräftigen, wird der Rücken effektiv bearbeitet.
Quadrizeps und hinterer Oberschenkel
Die größten Muskelgruppen in den Beinen werden auch mit Paddelmaschinen stimuliert. Sie müssen mehr als nur die Maschine ziehen, Sie sollten sich mit den Beinen schieben. Nach einer langen Sitzung von 30 oder 20 Minuten werden Ihre Beine sicherlich brennen.
Kernmuskeln
Eines der Geheimnisse, um das Paddeltraining optimal zu nutzen, ist die Stabilisierung des Körpers und die Aufrechterhaltung des Rückens während der gesamten Bewegung. Wenn Sie dies tun, werden die Kernmuskeln, einschließlich Bauchmuskeln, Schräg- und Lendenmuskeln, zum Ziel der Übung.
Bizeps und Unterarm
Es gibt keine Möglichkeit, den Rücken eines Rudergeräts zu ziehen, ohne die Arme zu ergreifen und zu strecken. Daher werden der Bizeps und die Unterarme auch sekundär während einer Paddelsitzung bearbeitet.