So konvertieren Sie DWG in Revit

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 17 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 8 Kann 2024
Anonim
5 Tips and Tricks for Importing DWG files into Revit
Video: 5 Tips and Tricks for Importing DWG files into Revit

Inhalt

Revit ist eine der beliebtesten BIM-Anwendungen (Building Information Model), während DWGs AutoCAD-Zeichnungsdateien sind. Beide Programme gehören Autodesk, daher ist die Konvertierung einer DWG in Revit sehr einfach. DWG ist ein Computer Aided Design (CAD) für sehr genaue zweidimensionale und dreidimensionale Zeichnungsdateien. CAD erstellt Zeichnungen ähnlich wie bei der herkömmlichen Vorbereitung, während Revit und andere BIM-Anwendungen dreidimensionale parametrische Modelle eines Gebäudes und seiner Elemente erstellen. Das BIM-Modell kann in traditionelle orthogonale Projektionen konvertiert oder zur Analyse zwischen den verschiedenen Konstruktionsdisziplinen verwendet werden. Revit-Modelle bieten viele Funktionen, die DWGs nicht bieten können. Daher ist es hilfreich, AutoCAD-DWGs in das Revit-Format zu konvertieren.


Schritt 1

Öffnen Sie ein Revit-Projekt und wählen Sie die Ebene aus, auf der Sie eine DWG-Datei importieren möchten. Die meisten DWGs sind zweidimensional, während das Revit-Modell dreidimensional ist. Daher müssen Sie die DWG anhand ihrer Höhenstufe platzieren.

Schritt 2

Wählen Sie im Menü die Registerkarte "Einfügen" und dann das Symbol "DWG importieren". Ein Fenster wird geöffnet, in dem Sie nach der gewünschten DWG-Datei suchen können. Wählen Sie die Datei aus und passen Sie die Importeinstellungen am unteren Rand des Fensters an. Es ist möglich, den Ursprung der DWG mit dem von Revit beizubehalten und die Importfarben der Revit-Datei zu ändern. Wenn Sie die Datei lieber als Querverweis in Revit verknüpfen möchten, müssen Sie diese Option auswählen. Andernfalls wird die DWG als Modellzeilen in Revit importiert.

Schritt 3

Nehmen Sie Anpassungen an den importierten DWGs auf der angegebenen Ebene vor und extrahieren Sie die Revit-Gebäudekomponenten über der importierten Zeichnung, um das gezeichnete Bild in ein dreidimensionales BIM-Modell zu konvertieren. Verwenden Sie die Gebäudekomponenten für Ihre DWG, um die parametrische Funktionalität von Revit zu erhalten. Andernfalls können Sie einfach alle dreidimensionalen DWG-Elemente als Komponentenfamilien in Revit anzeigen.